Wenn es warm ist in der Wohnung wird man dan müde?

12 Antworten

Ja, warme Luft hat mehr Luftfeuchtigkeit und ist deswegen schwerer einzuatmen. Zudem liegt es jetzt auch an der Jahreszeit. Da es früher dunkel wird denkt der Körper natürlich auch, dass es jetzt Zeit zum schlafen ist. Man verfällt quasi in eine Art winterschlaf, den man immer wieder unterbrechen muss. Was hilft ist viel an die frische Luft zu gehen.

Ja, daran liegt das wohl. 26 Grad in der Wohnung ist viel zu hoch. Gehe mal davon aus, dass Du zu Hause im T-Shirt läufst. Du solltest aber auch an Heizkosten denken, die Du damit verursachst. 22 Grad in Wohnräumen ist vollkommen ausreichend und Du wirst nicht mehr so müde sein. Die Räume sollten täglich gelüftet werden, damit ausreichend Sauerstoff vorhanden ist.

xLuCa 
Beitragsersteller
 15.12.2010, 15:00

ich zahle den Strom nicht meine Eltern übernehmen das.... Die Heizungspielt verrückt^^

Natürlich ist Wärme ausschlaggebend für Müdigkeit. Wenn Du mal einen Langstreckenflug machst (über Nacht), wirst Du erleben, dass die Beheizung nach dem Abendessen (zum Schlafen) hoch und am "Morgen", also vor dem Frühstück, wieder nach unten gedreht wird.

26 Grad sind sehr viel... Manche haben nur 19...ich habe knapp 22 Grad...aber 26 sind zu viel... Ob deine Müdigkeit damit zu tun hat, weiss ich aber nich, kann es mir aber durchaus vorstellen.

xLuCa 
Beitragsersteller
 13.12.2010, 15:01

jaa, unsere heizung ist i-wie kapput zu erst ging es gar nicht dan kamen die Techniker und dann haben wir die verrückte schweistreibende hitze xDD

Zu wenig Sauerstoff und Heizungsluft machen in der Tat müde. Heizung mal 5 Minuten aus und Stoßlüften für frischen Sauerstoff können hier schon helfen. Oder natürlich am besten raus vor die Tür ;)