Hat man Nachteile wenn man über einer Wohnung wohnt und die darunter liegende Wohnung nicht geheizt wird?

4 Antworten

Der Energieverbrauch steigt um ca. 15-20 %. Die Heizkosten steigen entsprechend auch, allerdings weinger deutlich, weil der Wohnflächenanteil ja konstant bleibt.

Schlimmer ist: Wenn die Wohnung über Dir nicht geheizt wird. Dann steigt der Energieverbrach um 20-30 %.

(Wenn die Wohnung darunter oder darüber 12-13 °C hat und Deine Wohnung mit 20-21 °C temperiert wird.)

Dumm gelaufen.

Ja - das macht sich definitiv bemerkbar, da bei unterschiedlichen Raumtemperaturen ein Wärmedurchgang erfolgt.

Hallo poppedelfoppe!

Es ist sicher ein Nachteil. Wie groß der ist hängt auch von der Bodenbeschaffenheit ab

Schönen Abend

das merkt man extrem.

du kannst aber deine untermieter nicht zum heizen verpflichten.