Wenn er Bilder von sich schickt, reicht es wenn ich sage schöne Bilder von dir?

JoSiemens  07.12.2021, 15:42

Für mich klingt es so, als ob Du mit jemandem in einer Beziehung bist, die von ihm gesendeten Bilder aber nicht Dein Gefallen finden. Stimmt das?

Bax289
Fragesteller

Nein stimmt nicht bin halt nur schüchtern

3 Antworten

Sei ehrlich. Und mit Ehrlichkeit folgt auch deine Authentizität. Wenn du ihm komplimentierst über ein Bild, das dir nicht gefällt, dann lügst du nicht nur ihn an, sondern auch dich selbst. Du vermittelst ihm dann zugleich ein Bild über dich, das du nicht bist. Und dann musst du auch diese fälschliche und inauthentische Erwartung bei ihm immer erfüllen. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann kann man es ja auch mit etwas Humor decken. Irgendwas auf deiner Art. Wenn du eine Person voller Humor bist: Deine Nase ist ja voll groß! Haha!

Pass aber auch einfach auf, dass du ihn nicht dabei verletzt :) Also Sachen wie "du bist hässlich" ist sowieso keine Ehrlichkeit für mich. Das ist nur zum Nutzen einer Erniedrigung. Aber auch wenn er dann ängstlicher wird Bilder zu senden, kannst du ihn immer darauf aufmerksam machen, dass du ihn magst für was er ist und, dass du ihn jetzt nicht mehr bewerten möchtest oder irgendwie runterreden möchtest. Analysiere ihn einfach und schaue dann zurück in dir, warum du sowas und gewisses nicht magst. Somit lernt er dich mehr kennen und du lernst dich mehr kennen!

Viel Glück und ich hoffe du findest dann noch eine passende Antwort! <3

Warum schickt er denn Bilder von sich? Hast du danach gefragt? Ich fände das eher komisch, wenn man sich nicht richtig kennt.

Bax289
Fragesteller

Wir schicken halt hin und wieder einander Bilder. Aber nicht nur von sich auch von essen und andere sachen

haileys  07.12.2021, 14:51
@Bax289

Ja kommt drauf an was du von ihm willst. Also wenn du was von ihm willst schon sowas in die Richtung sieht gut aus. Aber wenn nicht sendet das ganz falsche Signale

Das kann dir keiner sagen ob ihm das reicht oder nicht da keiner weiß was er damit bezwecken möchte. Aber so lange dir es reicht, sollte das für dich in Ordnung sein?