Wenn Elon Musk die AfD empfiehlt kann die doch gar nicht so eine schlechte Wahl sein, oder?

8 Antworten

Hitler war auch erfolgreich. Also ne Zeit lang.

Elon Musk ist ein Abzocker und Plünderer. Er hat sich an uns allen bereichert. Er unterstützt den Diktator Trump. Was erwartet ihr eigentlich von jemandem, der so niedrige Löhne wie möglich zahlt, alles komplett an sich reisst und dann mit dummdreisten Empfehlungen an Scholz kommt? Allein seine Twitter-Übernahme hat gezeigt, dass er geschäftlich keine Ahnung und keine Kompetenz hat. Für ihn zählt einzig seine Selbstverliebtheit und der eigene Narzissmus.


Pascal4448  22.12.2024, 02:00

Elon Musk hat keine geschäftliche Kompetenz? 😂 Wer von euch beiden hat ein Vermögen von hunderten Milliarden Dollar? Ich denke du bist es nicht.

Trump ist kein Diktator, er wurde demokratisch von den Bürgern gewählt.

Stinger18  22.12.2024, 02:20
@Pascal4448
Elon Musk hat keine geschäftliche Kompetenz?

Richtig.

Tesla für die Tonne, Twitter für die Tonne und der Rest ebenso.

Ich denke du bist es nicht.

Du erst recht nicht.

Trump ist kein Diktator, er wurde demokratisch von den Bürgern gewählt.

Viele Diktatoren wurden demokratisch gewählt. Die Art der Wahlen sagt nichts aus.

Pascal4448  22.12.2024, 16:27
@Stinger18
Du erst recht nicht.

Ich betitle einen der erfolgreichsten Unternehmer der Welt auch nicht als geschäftlich inkompetent. Weiter weg kann man von der Realität nicht sein. Wie kann man darauf kommen jemanden geschäftlich inkompetent zu nennen der mehrere millionen oder milliarden schwere Unternehmen besitzt.

Trump war schon mal an der Macht. Und was ist passiert? Er hat nicht einen einzigen Krieg begonnen. Anders wie seine Vorgänger.

Stinger18  22.12.2024, 16:38
@Pascal4448
Ich betitle einen der erfolgreichsten Unternehmer der Welt auch nicht als geschäftlich inkompetent

Tesla ist voller Mängel, Twitter ist seit seiner Übernahme eine Plattform der Extremen geworden und mit SpaceX läuft es auch nicht so gut.

Trump war schon mal an der Macht. Und was ist passiert?

Verbreitung von massenweise Fake News in der Pandemie, unsinniger Mauerbau, Kuscheln mit Putin, Torpedierung der mühsamen Beziehungen mit dem Iran, Austritt aus dem Klimaabkommen, Isolationismus und Sturm auf das Kapitol. Ach ja und bis heute hat er nicht seine damalige Wahlniederlage anerkannt.

Er hat nicht einen einzigen Krieg begonnen.

Das macht das Trumpeltier nicht weniger kriegerisch.

Es ist keineswegs so, dass die USA unter Trump keine Bomben abgeworfen hätten.

2018 ließ er Chemiewaffenfabriken in Syrien angreifen. Vor allem aber gab es unter Trump wie unter seinem Vorgänger Barack Obama tausende Drohnenangriffe gegen mutmaßliche Terroristen vor allem in Afghanistan.

Obama hat diese Praxis begonnen, aber Trump hat sie massiv ausgeweitet. Dazu gibt es Zahlen vom "Bureau of Investigative Journalism", das Drohnenschläge erfasst. Demnach gab es in den vier Jahren unter Trump mehr als 12.000 Drohnenangriffe. Das sind sieben Mal so viele wie in den acht Jahren unter Obama.

Auch den Krieg gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS) hat Trump weitergeführt.

Trump hat Nordkorea mit völliger Zerstörung gedroht – in der Hoffnung, damit Machthaber Kim Jong Un einzuschüchtern und zu einem Atomabkommen zu bewegen. Das hat bekanntlich nicht geklappt. Nordkorea testet weiter seine Atomraketen.

Trump war es, der das Atomabkommen mit dem Iran gekündigt hat – mit dem Ergebnis, dass der Iran sein Atomprogramm wieder hochgefahren hat und nach Einschätzung von Beobachtern inzwischen so viel waffenfähiges Uran angereichert hat, dass das Land bald über eigene Atomwaffen verfügen könnte.

Als die russische Armee unter Putin die Ukraine angegriffen hat, kam von Trump keinerlei Kritik. Im Gegenteil zeigte er Verständnis für Putin und nannte ihn "genial".

Er hat allerdings vergessen, dass es Rot-Grün war, die es ihm ermöglichte, ein so gigantisches Werk in Brandenburg aufzubauen, ohne auf Umweltstandards achten zu müssen.

Elon Musk ist ein Reicher Schnösel, der den Raubtierkapitalismus befürwortet und seine Mitarbeiter ausbeutet. Er ist auch ein Rechtsextremist. Für kleine Leute hat der reichste Mensch der Welt wenig übrig. Wenn der die AfD empfiehlt (betreutes Denken?) sollte man sogar noch kritischer darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine These ist

Eventuell weil Amerika immer wieder kriege beginnt. Das sie deutschland jetzt dazu wieder treiben einen Krieg zu beginnen damit sie dann als die guten samerita da stehen nach dem Krieg. So ist meine Vermutung.

Woher ich das weiß:Recherche