Wenn eine Person mich mag oder verliebt ist, wie merkt man das? Fragt die Person ob ich hier bin? schaut sie mich öfter an? Usw..?

2 Antworten

Wenn jemand dich mag oder vielleicht sogar verliebt ist, merkt man das oft an kleinen Dingen. Die Person schaut dich öfter an als andere – manchmal heimlich, manchmal ganz offen. Sie fragt vielleicht, ob du da bist oder wo du warst, einfach weil sie wissen will, ob du in der Nähe bist. Oft wirkt sie besonders aufmerksam oder interessiert, lacht mehr über deine Witze oder sucht Gelegenheiten, in deiner Nähe zu sein. Manchmal ist es auch eher zurückhaltend – schüchternes Lächeln, kurzes Wegschauen, wenn sich die Blicke treffen. Es sind oft keine großen Gesten, sondern eher diese kleinen Zeichen, die zeigen: Du bist ihr wichtig. Ansonsten hilft hier viel Kommunikation weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overthinker154 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 13:03

Username20766  10.07.2025, 13:11
@Overthinker154

Dann sehr wahrscheinlich ja! Aber trotzdem kann das bei jedem anders sein und ich würde ein Gespräch aufsuchen:)

Ich habe es selten gemerkt und auch nie verstanden.

Hier Merkmale die es mir gezeigt haben:

- sie hat es mir direkt gesagt

- sie hat eine ganze Nacht bis früh morgens mein Gelaber angehört und lies sich dann am frühen Morgen küssen

- sie küsste mich direkt und wollte dann noch mit zu mir nach hause gehen

Hier Merkmale wo sie es offensichtlich nicht wollte:

- sie küsste mich aber ist dann von ihrer lesbischen Freundin weggezogen worden

- wir haben viel unternommen aber sie wollte sich nicht küssen lassen

- sie erzählt plötzlich von ihrem Freund oder einen oder mehreren Ex

- nach dem Dritten Treffen gabs noch nicht einmal einen Kuss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung