Wenn eine Frau fragt, "Seh ich fett aus?", was sollte man dazu sagen?

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

Blöde Situation - nervige Fangfrage ! Das ist wieder typisch für uns Menschen: Wir wollen etwas Bestimmtes hören und stellen trotzdem eine Frage, welche gefälligst mit: "Nein, natürlich bist Du nicht fett - wie kommst Du denn bloß darauf ??!!" zu beantworten sein soll. Das ist ja schon richtig eine kleine Erpressung !

Ich würde in dieser undankbaren Siituation eiskalt sarkastisch reagieren: "Klar bist Du fett wie ein Elefant ! Das möchtest Du doch hören !" Dabei muss aber der ironische Unterton durch Augenrollen oder Anführungsstriche machen-Gestik rüberkommen.

Wenn eine Person auf diese Weise kommunizieren will, muss sie sich nicht wundern, wenn sie am Ende mit ihren eigenen Waffen geschlagen wird. :)

Vielen Dank für das Goldene Sternchen... :)

1

Also wir Frauen sind da etwas speziell. Ganz wichtig wenn sie das Wort fett in den mund nimmt niemals sagen ja iwie schon ...ganz gefährlich da kommt zwangsläufig ein ausraster. Aber sei ehrlich und umschreib es nett wie schatz du hier für mich immer schön ob das jetzt 5 Kilo mehr oder weniger sind und sag das du das Wort fett nicht hören willst. Das beruhigt uns Frauen und am besten noch ein schönen Kuss und wir sind glücklich:-)

Hallo, Keek30. Bei Der Frage ist Takt gefragt, nicht die Holzhackernmethode alias Wahrheit, denn es wird hier echte Frauensprache gebraucht, in der es nämlich bedeutet: Gefalle ich dir noch wie am 1. Tag oder nicht?, wobei diese Frau ja Deine Frau ist, denn eine Fremde würde dich so was nie fragen. Nächstes Mal lächelst du sie einfach nur an und nimmst sie in den Arm, schüttelst leicht den Kopf: Reden ist Silber und Schweigen Gold, lG.

"...ob sie fett aussieht nachdem sie ein neues Outfit angezogen hat..."

Das war etwas ungeschickt formuliert von Dir! Eine etwas diplomatischere Antwort wäre gewesen: "In dem kleinen Schwarzen von letztens gefällst Du mir allerdings noch viel besser!"

Aber die beste Antwort hast Du von taigafee bekommen, finde ich!

Sehr diplomatisch :-)

3

Zwar haben alle die User durchaus Recht, die dir bestätigt haben das dies eine üble Fangfrage war mit der man immer schnell Schiffbruch erleiden kann, deine Antwort allerdings war m.E. mehr als nur daneben. Nur weil sie in Bezug auf ihre Figur übertreibt, darfst du das noch lange nicht, das darf immer nur der/die Betroffene!

Also ich fasse mal zusammen: Sie hat seid ihr zusammen seid ein bisschen zugenommen und du antwortest auf die Frage ob sie fett sei mit ''ja''. Das nachgeschobene '''ein bisschen'' bringt gar nichts mehr, es gibt ebenso wenig ein bisschen fett wie es ein bisschen schwanger gibt. Fett sein bedeutet extrem übergewichtig, wenn das für dich die Wahrheit ist, hättest du fairerweise schon eher etwas sagen sollen. Man wird nicht von heute auf morgen extrem übergewichtig.

ich seh das mal so......du hast die wahrheit gesagt, und so ist es auch gut....

ich hab in den 17 jahren wo ich meinen mann kenne,auch ein paar kilo zugenommen...na und? ich sagte kürzlich auch zu meinen mann : ich hab im gegensatz zu damals viel mehr auf den rippen, stimmts? er sagte, ja du hast was dran....ist aber nicht schlimm...

wenn sie sich nicht wohl fühlt, muss sie eben abnehmen, ganz einfach.....du warst nur ehrlich...

so unkompliziert wie du sind aber nicht alle frauen :-). und so unbeschwert nicht alle beziehungen - leider.

2
@taigafee

ja,das stimmt aber wirklich....ich bin im allgemeinen ein sehr unkomplizierter typ....da bin ich selber froh darüber:)))

1
Also was soll ich nächstes mal dazu sagen?

Nein, du siehst nicht fett aus, nur für den Umfang etwas zu kurz ;-))

kriagst a schelle. Grins, aber nicht von mir

2

Sag ihr, egal ob es so ist, oder nicht, dass sie schön ist. Frauen stehen auch vor dem Spiegel, un bemängeln sich, obwohl es dafür keinen Grund gibt.

Frauen brauchen Bestätigung.

Sag " Nein, du bist nicht fett, aber du hast schöne Kurven und die machen dich weiblicher."

Veilleicht wäre sie mit dem Satz zufrieden, denn ich finde es ist sehr positiv formuliert. Und Frauen die etwas rundlicher sind, also nicht dünn oder direkt schlank, haben vielleicht diese "Schlankheit" bzw. Idealmaße nicht mehr, die leider von der Gesellschaft vorgegeben wird, aber sie sehen einfach weiblicher aus..

Ich bin jetzt dünner aber war auch mal leicht rundlich und als ich mal über meine Figur gejammert hab, hat eine Frau zu mir gesagt "Na und? An einer Frau muss auch was dran sein.." und das hat mich etwas aufgebaut .

niemals sagen ja^^ frauen ist die optik oft sehr sehr wichtig und fett ist ein gaaanz schlechtes thema :-)

Sie will hören, dass sie schön ist . Ich weiß nicht aber so sind wir Frauen nunmal :DD

Wenn sie irgendwas fragt , was mit ihrer Größe, Gewicht, etc. zutun hat, kann man ja einmal eine 'Notlüge' erzählen. Zb du sagst dann einfach ' Nein du hast gar nicht zugenommen. Sag so was nicht!' - etwas in der Richtung

Hoffe ich wurde irgendwie verstanden heheheheh...

LG und Viel Spaß noch mit den Gesprächen :D

Dass ihr so seid wissen doch schon fast alle ;)

2

Ihr das etwas schonender beibringen- Viel. so:

"Höchstens ein oder 2 Kilo!" und dann noch (damit das Ganze entschärft wird), "aber für mich bist du immer die Wunderschönste", dann hat sie die Wahrheit- aber nett ;)

Jeder macht mal Fehler:-)

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Nein ! Auch falsch !

2

Keine Frau will auf diese Frage die Wahrheit hören.

0

Nee du bist fett. Aber deswegen liebe ich dich doch:-)

Na, dann lieber " ich liebe jedes Pfund an dir". Das klingt nicht so direkt. LG

3

dann kannst du auch gleich sagen: "Nö, du bist nur zu klein für dein Gewicht"

5

Die Frage ist eine Falle. Es ist wohl davon auszugehen, dass sie sich streiten will (weis sie nur noch nicht), weil im Grunde 9 von 10 Antworten falsch sind!, vor allem die Wahrheit will sie jetzt erst recht nicht hören.

Mögliche Lösungen:

Lenk vom Thema ab.

Renn Weg!

Lüg das Blaue vom Himmel runter!

Alles moralisch irgentwie verwerflich, aber wenn man(n) mit dem Rücken zur Wand steht...

Dein ernst? also ganz ehrlich man Senat einer Frau selbst wenn sie fett ist das sie wunderschön ist.Was bist du für einer? sagst deiner Freundin das sie zugenommen hat? Aman sagt dann sowas wie -Du hast dich nicht zugenommen Ivh hätte eher abgenommen gesagt Oder nein du siehst perfekt aus.oder du spinnst doch du bist wunderschön.

Ich hätte gesagt: "Du siehst nicht fetter aus als gestern!"

In der "Beziehung gibt es keine allgemein gültige Wahrheit! In manchen Ländern möchten die Frauen richtig laut hören, dass sie etwas molliger aussehen ("fett" ist etwas schroff!).

Gefährlich!!!

Du hast keine Chance gehabt. Es ist nicht Deine Schuld. Sie hätte nicht locker gelassen.

Frau: "Sag' mal Schatz, sehe ich eigentlich dick aus?"
Mann: "Nein, überhaupt nicht."
Frau: "Sag' mal ehrlich."
Mann: "Nein, wirklich nicht."
Frau: "Ach, Du schwindelst mich an."
Mann: "Ich liebe jedes Gramm an Dir."
Frau: Nun sag' die Wahrheit, ist doch nicht schlimm."
Mann: "Naja, Du hast vielleicht ein paar Gramm zu viel."
Frau (schreit): "Du bist so gemein!"

Böse Falle. So ist das leben nun mal ;-))

5

Meine wär schon bei "Ich liebe jedes Gramm an dir" ausgetickt ^^

4

wie viel arbeit war dass das alles zu schreiben :D

1

Na, da bist du bestimmt in Ungnaden gefallen. Das darfst du keiner Frau sagen. schmunzel!!!!!! LG

Ey,

sofort mit ihr ins Kuschelbettchen, sollte Dir die Sache dann zu sehr ans Gemüt gehen hast Du wahrscheinlich schon was anderes mit Modelfigur am Kochen, und sie ahnt das wahrscheinlich, daher die Frage! Aber ne Mollimaus ist doch was schönes, lass Dich da nicht von Typen wie Lagerfeld und Dieter Bohlen verrückt machen.

LG

Man sollte als Frau so fair sein, und keinem Mann diese Frage stellen. Er wird nie etwas richtiges sagen können...

Was möchtest Du wissen?