wenn eine bank meinen kreditwunsch abgelehnt hat, kann ich es auch bei einer anderen versuchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also grundsätzlich bekommst du irgendwo immer einen kredit. nur wenn die volksbank dir einen kredit ablehnt würde ich mir gedanken machen wieso. ne voba, spk oder commerzbank hat ganz andere kriterien für die kreditvergabe als ne maxda oder DKB. nur einkommen reicht da nicht. haushaltsrechnung und scoring muss auch stimmen. und wenn das bei dir eher negativ ausgefallen ist, wird nen kredit unter deren konditionen nicht so ganz tragbar sein. musst da ziemlich vorsichtig sein, nicht nur auf die zinsen schauen.. achte auch auf laufzeit und rate. was nützen dir 5%p.a wenn du 5 jahre abbezahlen musst? bevor du dich durch irgendwelche weniger seriösen kreditgeber verschuldest oder schlecht stellst, solltest du dir überlegen wie dringend du das geld brauchst und ob du überhaupt den kredit aufnehmen musst.

Sei vorsichtig mit weiteren Anfragen bei Banken. Jeder Kreditantrag wird bereits der SCHUFA gemeldet. Mit jeder Anfrage verschlechter sich dein Scoring, gerade wenn e sich nur um 1.000 € handelt.

jonask  16.05.2010, 18:58

Bei solchen Summen sollte man in der Tat versuchen sich das Geld lieber von privat zu leihen, oder das Auto verkaufen, aber das Scoring verschlechtert sich bei solchen Anfragen nicht. Kreditanfragen sind bei der SCHUFA immer 10 Tage für andere Kreditinstitute sichtbar.

Grundsätzlich macht jede Bank ihre eigene Risikobewertung. Es kann also gut sein, dass eine andere Bank Dir anstandslos den gewünschten Kredit gewährt.

probier es bei der targobank.

prüf am besten online schonmal, ob sie dir einen gewähren würden, und wieviel maximal.

Ich war 3 jahre Voba Kunde jetzt bin ich landesbank baden württemberg kunde und zufrieden!

Mein Tipp

beantrage doch einfach eine Mastercard bei der Advanzia Bank die sind bei der Kreditvergabe kulant und es wird nach ausreichender Bonität ein Kreditlimit über 1000€uro gewährt ist man mit der Zahlung püntklich wird das Kreditkonto ständig erhöht.

www.gebuhrenfrei.com