wenn eine bank meinen kreditwunsch abgelehnt hat, kann ich es auch bei einer anderen versuchen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

also grundsätzlich bekommst du irgendwo immer einen kredit. nur wenn die volksbank dir einen kredit ablehnt würde ich mir gedanken machen wieso. ne voba, spk oder commerzbank hat ganz andere kriterien für die kreditvergabe als ne maxda oder DKB. nur einkommen reicht da nicht. haushaltsrechnung und scoring muss auch stimmen. und wenn das bei dir eher negativ ausgefallen ist, wird nen kredit unter deren konditionen nicht so ganz tragbar sein. musst da ziemlich vorsichtig sein, nicht nur auf die zinsen schauen.. achte auch auf laufzeit und rate. was nützen dir 5%p.a wenn du 5 jahre abbezahlen musst? bevor du dich durch irgendwelche weniger seriösen kreditgeber verschuldest oder schlecht stellst, solltest du dir überlegen wie dringend du das geld brauchst und ob du überhaupt den kredit aufnehmen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn bei der Volksbank gesagt, dass du die drei anderen Verbindlichkeiten ablösen willst? Dann wäre es ja durchaus sinnvoll, zumal wenn es mit 1.000 € möglich wäre diese zusammen zu fassen. Aber wenn deine Hausbank einem solchen Vorschlag nicht zustimmt, brauchst du es bei einer anderen bank erst gar nicht zu versuchen.

> dass eine andere seriöse bank andere kriterien hat? und wenn ja, wisst ihr welche banken toleranter sind?
Die SWK Bank ist eine Direktbank und recht tolerant. Die legt lieber ein Prozent mehr Zinsen auf den Kredit drauf und vergibt ihn noch, als ihn gar nicht zu vergeben ;-).
Teste einfach mal sofort online, ob Dein Probeantrag bei der SWK Bank und bei den beiden anderen Onlinebanken auf http://deutschland-kredit.de durchgeht. Falls ja, sofort ausdrucken. Falls mehrere Banken zustimmen, suche das beste aus. Das reichst Du dann mit PostIdent beim Postamt ein (ist alles auf dem Antrag und im Videoclip unten erläutert). Viel Glück!

hoewa14 31.07.2010, 11:47

Wieviel Provision bekommen sie für diese ach so tolle "E M P F E H L U N G"????

0

Sei vorsichtig mit weiteren Anfragen bei Banken. Jeder Kreditantrag wird bereits der SCHUFA gemeldet. Mit jeder Anfrage verschlechter sich dein Scoring, gerade wenn e sich nur um 1.000 € handelt.

jonask 16.05.2010, 18:58

Bei solchen Summen sollte man in der Tat versuchen sich das Geld lieber von privat zu leihen, oder das Auto verkaufen, aber das Scoring verschlechtert sich bei solchen Anfragen nicht. Kreditanfragen sind bei der SCHUFA immer 10 Tage für andere Kreditinstitute sichtbar.

0

Die Volksbank ist erfahrungsgemäß relativ konservativ bei der Kreditvergabe, dafür relativ günstig bei den Zinsen. Normalerweise gilt, desto teurer die Zinsen, desto leichter bekommt man das Geld. Mein Tipp, eröffne ein Konto, z.B. bei der DKB. Wenn Du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst, geben diese oft einem einen Dispo von 1000€ automatisch mit dazu. Sokol Mihajlovic

Grundsätzlich macht jede Bank ihre eigene Risikobewertung. Es kann also gut sein, dass eine andere Bank Dir anstandslos den gewünschten Kredit gewährt.

Natürlich kannst du es bei einer anderen Bank versuchen. Ich persönlich habe mir im Internet einige Angebote eingeholt, da diese meist günstiger sind als die von ortsansässigen Banken.

honk35 08.05.2010, 20:36

meinst du man kann auch kredite im internet abschließen oder wie meinst du das?

0
bigsize 08.05.2010, 20:54
@honk35

Du kannst dir erstmal Angebote schicken lassen, da hast du die AGBs in der Hand das ist besser. Die meisten Kredite kannst du auch online abschließen und musst dann einige Unterlagen nachreichen.

0

Der Versuch ist nicht strafbar aber ich denke, dass die Banken alle ähnliche Kriterien haben. Als Neu-Kunde bei einer anderen Bank direkt einen Kredit zu bekommen ist relativ unwahrscheinlich. Man wird Dich dort sicher auch fragen, warum es bei Deiner Hausbank nicht klappt. Aber, wie gesagt, versuchen kann man es.

probier es bei der targobank.

prüf am besten online schonmal, ob sie dir einen gewähren würden, und wieviel maximal.

Im Prinzip kannste das auf jeden Fall durchziehen. Eine Bank zahlt Dir das Geld aus. Das Problem: Es könnte Gründe für die Verweigerung geben. Überlege mal selbst. Kannste den Kredit vertragen? Ich halte mich raus.

honk35 08.05.2010, 20:41

ich schrieb ja bereits das ich mir eine kleine ratenzahlung gut erlauben kann

0

Du bekommst auf jedem Fall einen Kredit woanders allerdings musst du dir im klaren sein das dir der Zinssatz nicht gefallen wird.

honk35 08.05.2010, 20:38

meinst du auch bei seriösen banken? gut mit den zinsen ist das so ne sache, aber bin da auch flexibel, brauche das geld aber alles würd ich dafür auch nicht unterschreiben.

0
kuruptgtv 12.05.2010, 01:14
@honk35

bei seriösen banken bin ich mir nicht sicher auf jeden fall gibts genug banken die dir trotz allem was deine vergangenheit betrifft einen kredit anbieten werden

0

Ich war 3 jahre Voba Kunde jetzt bin ich landesbank baden württemberg kunde und zufrieden!

Mein Tipp

beantrage doch einfach eine Mastercard bei der Advanzia Bank die sind bei der Kreditvergabe kulant und es wird nach ausreichender Bonität ein Kreditlimit über 1000€uro gewährt ist man mit der Zahlung püntklich wird das Kreditkonto ständig erhöht.

www.gebuhrenfrei.com

Im Prinzip ja, aber dein schufa-score ist dann wieder ein wenig schlechter.

honk35 08.05.2010, 20:38

warum denn das? habe das schonmal gehört vertsehe es aber nicht. kannst du es mir erklären?

0
Indy72 08.05.2010, 20:41
@honk35

Ich hab's mir nicht ausgedacht, aber die Idee dahinter ist, dass Personen, die nach Krediten anfragen sich möglicherweise in finanziellen Problemen befinden oder mit Geld schlecht umgehen können.

0
honk35 08.05.2010, 20:43
@Indy72

ja stimmt das habe ich mir schon gedacht danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?