Wenn ein Vertrag 24 Monate läuft im gym und ich nicht kündige was passiert dann läuft der dann weiter oder was?

5 Antworten

Verlaengert sich normalerweise, ist dann aber jederzeit mit einmonatiger Frist kuendbar.

Vorsicht: Wird dir eine Vertragsverlaengerung zu veraenderten Konditionen angeboten und du willigst ein, ist eine neue Mindestlaufzeit von bis zu 24 Monaten zulaessig und wohl auch ueblich.

Für gewöhnlich werden solche Verträge automatisch Verlängert wenn man nicht fristgerecht Kündigt ja.

Gibt auch Varianten wo man den selbst Verlängern muss, das steht in deinen Unterlagen.

Ja, wenn man Verträge nicht kündigt laufen sie weiter. Unglaublich, oder? Das steht übrigens auch im Vertrag.

Der Vertrag wird dann gemäß Vertrag verlängert oder auch nicht. Musst du nachlesen. Steht irgendwo in Kleingedruckten

Normalerweise wird dieser dann automatisch verlängert.

Allerdings gibt es (ich glaube durch EU-Recht) die Möglichkeit danach mit einer Frist von einem Monat den Vertrag zu kündigen.

Soll typische Abo-Fallen verhindern bzw. reduzieren. Lies das aber besser nochmal nach.

emesvau

TheMonkfood  09.03.2025, 09:07
Allerdings gibt es (ich glaube durch EU-Recht) die Möglichkeit danach mit einer Frist von einem Monat den Vertrag zu kündigen.

Das betrifft m.W. nur Mobilfunkverträge

emesvau  09.03.2025, 09:09
@TheMonkfood

Das kann sein. Ich habe das auch mal im Kontext zu Fitnessstudios gehört. Bin allerdings auch in den Niederlanden im Gym. Kann auch daher kommen.