Wenn ein sonst lieber Hund sich in die Enge getrieben fühlt, sagt er sich dann auch, bis hierher und nicht weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Frage kann ich nichts anfangen. Wenn ihn ein anderer Hund in die Enge treibt, dann wird er sich entweder unterwerfen oder angreifen. Wenn ihn ein Mensch in die Enge treibt ist es auch gut möglich, dass er sich verteidigt oder halt total verängstigt ist. Es kann durchaus sein, dass sich dass Verhalten des Hundes nachher ändert und zwar ins negative. Warum stellst Du diese Frage. Wir müssen unsere Hunde vor solchen Situationen schützen bwz. sofort eingreifen.

Wir haben mal mit fünf Kindern mit einem Hund gespielt. Wir warfen ihm immer ein Handtuch zu. Es machte ihm auch sichtlich Spaß. Plötzlich hat er einem in den Bauch gebissen. Deswegen meine Vermutung, daß es ihm doch keinen Spaß gemacht hat.

0
@Misterblue75

Fünf Kinder bedeuten unheimlichen Stress für einen Hund und da kann die Stimmung ganz schnell umschlagen. Lass sowas lieber.

1

Meine Hündin ist auch super lieb, sie mag nur nicht von fremden angegrabbelt werden und weicht daher aus und sucht bei mir Schutz.

Würde ich sie aber z.B. vor einem super Markt anbinden und irgend wer würde versuchen Sie anzufassen und sie hat keine Möglichkeit dazu auszuweichen würde ich nicht dafür garantieren was dann passiert wenn sie in die Ecke gedrängt ist. (Daher würde ich das auch nie im Leben tun)

Zum Schluss bleibt ein Tier immer ein Tier und selbst der liebste Hund hat irgend wo seine Grenzen. 

Manche Grenzen sind bei manchen Hunden sehr strapazierfähig, die lassen so gut wie alles mit sich machen und bei anderen Hunden ist die Grenze dann sehr schnell überschritten. 

Daher würde ich auch nie, selbst den liebsten Hund der Welt mit einem Baby (welches schon so in dem Alter ist das es krabbelt und sich wo hoch zieht) alleine lassen. Da Tier IMMER Tier bleibt und ein kleines Stückchen bleibt jedes Tier unberechenbar. 

Ich hoffe das ist nun nicht zu sehr vom Thema wie du es wissen wolltest abgewichen ^^ Wenn du es so empfindest, tut es mir leid. 

Bevor ein Hund zubeißt, gibt es eigentlich immer Vorzeichen. Wenn der Hund dann weiter bedrängt wird, kann es durchaus passieren, dass er beißt. Oder er schnappt, wenn er extrem gestresst ist.