Wenn ein Pickel aufgegangen ist und eiter herauskommt sollte ich das eiter abwischen und in Ruhe lassen oder sollte ich das ganze eiter heraus drücken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann kannst du den Rest auch noch gar ausdrücken. Vergesse aber nicht die Wunde dann mit etwas Alkohol oder Desinfektionsmittel zu desinfizieren! Das beschleunigt den Heilungsprozess und verhindert oft eine Neuinfektion :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles rausdrücken, was rauszudrücken geht. Dann Alkohohl/Desinfektionsmittel/Jodsalbe drauf machen und in Ruhe lassen. Zur Not geht auch Rasierwasser. Schlussendlich gut die Hände waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

drück das ganze Eiter hinaus und wisch es ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ganz ausdrücken, aber schön vorsichtig mit Taschentuch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn noch mehr rauskommen kann dann weiter und sonst abwischen wa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?