Wenn ein Mitarbeiter bei einer Bank arbeitet, wird er dann automatisch gekündigt wenn er als Lohnkonto eine IBAN bei einer Bank von der Konkurrenz angibt?
9 Antworten
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Vor einiger Zeit war hier in der Lokalpresse sogar zu lesen, dass eine größere Privatbank ihren Angestellten die (bisher kostenlosen) Mitarbeiterkonten kündigte und ihnen stattdessen die Eröffnung eines Kontos bei der örtlichen Stadtsparkasse empfahl.
Nein. Das ist dem AG ziemlich egal. Kenne genug Angestellte in Banken, die privat keine Kunden dort sind.
Wenn du bei VEs Autos zusammen schraubst, bekommst du auch keine Kündigung, wenn du privat BMW fährst. Oder wenn du bei McDonalds arbeitest und privat zu Burgerking gehst.
Nein, aber er wird bei einer fremden Bank schlechtere Konditionen bekommen, so dass er vermutlich freiwillig wechselt.
Wenn ich bei einer Bank arbeiten würde hätte ich mein Konto auch bei ner anderen... sonst können ja alle Kollegen mein Konto sehen.
Wo du dein privates Konto hast, geht den AG nichts an, auch nicht, wenn das ne Bank ist.