Wenn ein Mensch von grund auf als Baby bei Affen aufgewachsen ist verliert er dann die menschlichkeit?

4 Antworten

In einem Test wurde das nachgewiesen. Ein Paar hat als Biologen gearbeitet und sie haben ihren Sohn mit einem Schimpansen aufwachsen lassen. Sie haben gehofft, dass der Schimpanse sich an ihren Sohn anpasst. Aber dazu war der nicht in der Lage, seine Hirnkapazität reichte dafür nicht aus. Das Menschenkind war so anpassungsfähig, dass er zu einem Affen geworden wäre, wenn seine Eltern das Experiment nicht abgebrochen hätten. Er verstand nach kürzester Zeit die Zeichensprache der Affen.

Wenn ein Kind in den ersten elf Jahren keine Sprache hört, kann es nie mehr eine Sprache lernen. Das würde sicher ein sehr intelligenter Affe. Aber wir werden eben doch auch sehr durch unsere Kultur geprägt.

Er wird seinen Affeneltern natürlich ähneln, aber irgendwann wird er merken, daß er anders aussieht wie seine Eltern und dann kommen doch irgendwann die menschlichen Gene durch und dann wird er sich wahrscheinliche sehr traurig und weinend von seinen Affeneltern verabschieden, aber sie nie vergessen.