Wenn ein Mensch kaum spricht und sehr schweigsam ist, was ist das für ein Typ?

6 Antworten

Kommt drauf an ist schwer zu sagen.Die Person hat vielleicht eine Angststörung, vielleicht auch eine psychische Krankheit, vielleicht ist die Person introvertiert oder einfach nur schüchtern.

Ich hatte damals sehr gelitten da ich an einer psychischen Krankheit/Angststörung litt ( Es heißt Mutismus).Meine ist nicht angeboren und man verwechselt das sehr schnell mit einer Schüchternheit dabei ist es mehr als eine Schüchternheit es ist eine Sprechblockade wir können normal mit unseren Eltern oder engsten Freunden reden und sobald ein Fremder kommt verstummen wir,wir wollen so sehr mit den anderen reden aber wir können nicht weil plötzlich unsere Stimme verstummt und es sich anfühlt als wären wir stumm,wir verstummen weil wir Angst haben was falsches zu sagen oder Angst vor der Person haben oder die Angst einfach da ist.Nicht nur das auch haben wir Probleme unsere Gefühle bei den Leuten auszudrücken die nicht unsere Eltern oder unsere engsten Freunde sind,es ist wegen der Angst und das blockiert unsere Gefühle, wir können nur zeigen wenn wir weinen und wenn wir lachen wollen ist es sehr verkrampft und unnatürlich.Wir haben auch Angst Referate in der Schule zu halten, vor der Tafel zu stehen,auf der Tafel zu schreiben oder vor der Tafel zu stehen,Kreide zu holen und Blätter auszuteilen,wir haben Angst was die Leute über uns denken oder die Angst ist einfach so da.Auch haben wir Angst in der Gruppe mitzumachen oder Sport in der Schule zu machen wegen den Blicken und was sie über uns denken usw.Unser Körper ist manchmal auch gelehmt vor Angst.Jeder der Mutismus hat wünscht sich sehr mit Leuten zu reden,zu lachen ihre Emotionen zu zeigen und auch in Sport,Gruppen mitzumachen.Viele denken das wir in der Schule genauso drauf sind wie Zuhause aber das stimmt nicht, Zuhause oder bei engen Freunde sind wir sehr extrovertiert,wir reden viel,lachen viel,zeigen unsere Gefühle usw.Viele denken auch das wir langweilig sind, schüchtern sind oder arrogant sind und das macht uns wirklich traurig :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand, der sehr schüchtern ist. Oder erst mal abwartet und zuhört, bis er sich öffnet.

Giwalato

schüchtern, maulfaul oder der hängt bloß am Telefon.....

Introvertiert?

Ein ruhiger, wahrscheinlicher Introvertierter Typ.