Wie viele Wörter spricht ein Mensch durchschnittlich am Tag?

3 Antworten

Vielleicht sollte man lieber fragen, wieviele relevante Wörter ein Mensch pro Tag spricht. Dann würde ich sagen, ein halbes Dutzend, die anderen 500-1000 sind das, was bei einem Geschenkpaket die Verpackung und die Polsterfolie ist.

Kommt drauf an. 1500 Wörter ca.

Ich habe zufällig heute ein Wissenspiel gespielt, wo genau diese Frage vorkam. In einer Studie (zwar einer amerikanischen, aber sicher mit Deutschland vergleichbar) spricht eine Frau pro Tag durchschnittlich ca. 7000 Wörter, ein Mann ca. 2000.