Wie viele Wörter spricht ein Mensch durchschnittlich am Tag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir hält sich das sehr in Grenzen, zum Kummer meiner Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte man lieber fragen, wieviele relevante Wörter ein Mensch pro Tag spricht. Dann würde ich sagen, ein halbes Dutzend, die anderen 500-1000 sind das, was bei einem Geschenkpaket die Verpackung und die Polsterfolie ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zufällig heute ein Wissenspiel gespielt, wo genau diese Frage vorkam. In einer Studie (zwar einer amerikanischen, aber sicher mit Deutschland vergleichbar) spricht eine Frau pro Tag durchschnittlich ca. 7000 Wörter, ein Mann ca. 2000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich quasselstrippe wahrscheinlich mehr als 100000 Wörter am Tag, wenn das überhaupt reicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. 1500 Wörter ca. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?