Wenn ein Mann eine Frau fragt, ob sie abgenommen hat, ist das ein Kompliment oder anders gemeint?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es wird hier immer blöder. Wenn er dicke Frauen mag, dann gefällt es ihm nicht, wenn er Dich vorher tol fand, wird es ihm auch nicht gefallen, dass Du abgenommen hast, wenn er Dich vorher zu füllig ,fand, findet er es toll. Alles logisches Denken.

Kommt darauf an,ob Du etwas vollschlank bist-dann ist es ein Kompliment.Wenn aber Dein Abnehmen womöglich krankheitsbedingt ist,dann macht er sich Sorgen.

Veilleicht mochte er sie Vollschlank und ist nun traurig:-)

0

Sowohl als auch! Er fand dich etwas fülliger vorher und meint es als Kompliment, denn man scheint ja etwas zu sehen. Und warum regen sich alle so auf. Wenn man sich wirklich angstrengt hätte um abzunehmen und keiner bemerkt es, wäre es auch nicht gut. Und für mich steht da in erster Linie, jemand ist aufmerksam. Also muß man nicht beleidigt sein!

In unseren Breitengraden wohl ein Kompliment. Kommt aber auch auf dein Gewicht an. Wenn du eh schon schlank bist, dann ist es eher kein Kompliment. Wenn ich gewollt am Abnehmen bin, freut es mich vielleicht, wenn ich eher zunehmen möchte, frustriert es mich.

Also ich würde auch denken, dass er MICH davor (zu) Dick fand

am besten gar nicht über das gewicht reden

genau,lieber dieses fettnäpchen auslassen ;-))

0

Das ist kein Kompliment. Es ist unpassend, weil das darauf hinzielt, daß sie vorher ,ehr Gewicht hatte. Welche Frau möchte das hören?

Er hat nur gefragt, ob sie abgenommen hat, da ist keine Wertung drin. Wenn er sagen würde: hey, du bist ja schlanker geworden, siehst toll aus, dann ist es eine Wertung. Aber man kann auch noch abgenommen haben, wenn man schon schlank. Trotzdem finde ich die Frage blöd:-)

0

Für mich wäre es kein kopliment,sondern einfach unangebracht

das ist für mich eine Nachfrage um meine Wahrnehmung zu bestätigen, oder zu widerlegen...mehr nicht

es heisst so viel wie "du warst fett"...sollte man nur sagen, wenn man wirklich sehen kann,dass es so ist, 20 kg zb. Nimm doch mal an,sie hat nicht abgenommen, dann denkt sie "na toll er findet mich zu fett...also...

Was möchtest Du wissen?