Wenn ein Mann, den ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe, mich sofort an meiner Stimme erkennt und sich ruckartig nach mir daraufhin umdreht...?

Leute! Meine Frage ist nicht ob er Interesse hat. Das wusste damals jeder der uns beide kannte. Es geht mir nur darum ob man von seiner Reaktion als er mich alleine von meiner Stimme aus wiedererkannte, davon ausgehen kann das er in den zwei Jahren an mich gedacht hat.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest hast Du einen gewaltigen positiven Eindruck auf ihn gemacht. Er hat immerhin wortwörtlich jemanden für Dich stehen lassen!

Kann ja was gewesen sein, dass damals wegen anderen Gründen nicht gegangen ist. Würde zwar nicht zu viel rein interpretieren, dennoch kannst du, wenn für dich Gefühle da sind mal schauen was es für dich ist.

ZoeyPauk
Fragesteller

War nicht meine Frage.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Sky2111w

Ne. Meine Frage war ob man von seiner Reaktion davon ausgehen kann das er in den zwei Jahren an mich gedacht hat. Weil ich ehemalige Kollegen von vor zwei Jahren ebenfalls gesehen habe und die haben nicht so reagiert wie er. Erkannten mich auch nicht sofort an meiner Stimme.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Sky2111w

Kann ja was gewesen sein? Das ist die Antwort? Hä?

Sky2111w  10.09.2020, 08:02
@ZoeyPauk

Ja, dass er Interesse hat, immernoch an dich denkt. Wirklich wissen kannst du es sowieso nur, wenn du mit ihm redest

Ich denke nicht, dass er in den 2 Jahren bewusst an dich gedacht hat. Die reaktion führe ich darauf zurück, dass er überrascht war deine stimme zu hören und wissen wollte ob das wirklich du bist. mehr nicht:) und natürlich hat er sich gefreut dich wiederzusehen, immerhin ist es 2 jahre her und du sagtest ja er stand mal auf dich.

ZoeyPauk
Fragesteller

Er hat sich aber genauso interessiert und aufmerksam verhalten wie damals. Also das Interesse scheint nicht weg zu sein.

Milb3  10.09.2020, 08:08
@ZoeyPauk

Es ist ja auch eine Art von Höflichkeit interessiert und aufmerksam zu sein, wenn man jemanden mag. Das bin ich auch bei all meinen Freunden. Bedeutet aber nicht, dass ich dauernd an sie denke. Ich vermute er hat mit dir damals abgeschlossen als ihr aus welchen Gründen auch immer den Kontakt verloren habt. Er war einfach nur froh doch zu sehen und interessiert wie es dir ergangen ist.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Milb3

Ne er wollte den Kontakt wieder aufnehmen. Du weißt leider echt nicht wie er sich mir gegenüber verhält. Sogar mein Arbeitskollege (ein Weiberheld), der neben mir stand, ist eifersüchtig geworden wegen ihm und meinte danach das er auf mich steht. Obwohl ich ihm nichts von uns damals gesagt habe.

Milb3  10.09.2020, 08:12
@ZoeyPauk

Ob er mal auf dich stand ist doch irrelevant. In zwei Jahren passiert sehr viel und Gefühle ändern sich. Seine Reaktion lässt mich nicht erkennen, dass er an dich gedacht hat oder noch Gefühle für dich hat. Ich glaube du siehst da einfach zu viel in seiner Reaktion. Sorry:)

ZoeyPauk
Fragesteller
@Milb3

Oh ne. Du weißt einfach nicht wie er tickt.

Milb3  10.09.2020, 08:15
@ZoeyPauk

Ich muss nicht wissen wie er tickt, um seine Reaktion einzuordnen. Er war überrascht dich zu hören und hat sich gefreut, das wars aber auch schon. Wäre Interesse von seiner Seite aus da wäre schon früher kontaktversuch erfolgt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Milb3

Er wollte den Kontakt unbedingt damals halten. Ich habe ihn abgebrochen. Und er hatte keine Nummer von mir oder sonst was.

Milb3  10.09.2020, 08:47
@ZoeyPauk

Eben. Du hast ihm damals damit zu verstehen gegeben, dass du kein interesse an ihm hast. Er hat dir in den zwei jahren sicher nicht hinterhergeheult.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Milb3

Wie gesagt. Du kennst ihn nicht. Weißt nicht was alles passiert ist und wie er sich mir gegenüber verhielt. Wenn ich das jetzt alles schreiben würde, dann könnte ich ein Roman verfassen. Also Interesse hat er heute wie damals immer noch

Milb3  10.09.2020, 14:04
@ZoeyPauk

Du hast nach unserer Meinung gefragt, ich habe dir meine mitgeteilt. Wenn du nur hier bist um in deiner eigenen Meinung bestätigt zu werden, dann spar dir am Besten in Zukunft weitere Fragen:) Schönen Tag noch.

Eventuell ja. Aber eher nein.

Woher soll man sowas wissen Menschen denken 1 Mio Sachen jeden Tag.

ZoeyPauk
Fragesteller

Nehmen wir mal an ich sehe nach zwei Jahren mehrere Kollegen wieder, nicht nur ihn. Die anderen reagieren nicht so als sie mich sehen und erkennen mich auch nicht sofort an meiner Stimme.

Er wusste es sofort und unterbricht sogar sein Gespräch um zu mir zu kommen.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Fcb4livE

Weil ich nicht wissen wollte ob er auf mich steht. Das war nicht meine Frage. Sondern ob er an mich gedacht haben könnte in den zwei Jahren

Fcb4livE  10.09.2020, 10:40
@ZoeyPauk

ob er auf dich steht war aber auch nicht meine Antwort. das mit dem auf dich stehen hast du jetzt reingebracht. Was zu der Vermutung führt dass du auf ihn stehst

ZoeyPauk
Fragesteller
@Fcb4livE

Es steht in der Frage das er damals auf mich stand und ich auf ihn.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Fcb4livE

Doch! Weil er immer noch wahnsinnig interessiert an mir war als er mich gesehen hat. Sogar der Arbeitskollege von mir, der dabei war, meinte danach das er auf jeden Fall auf mich steht. Und das obwohl ich ihm gar nicht gesagt habe das er vor zwei Jahren auf mich stand.

Fcb4livE  10.09.2020, 10:50
@ZoeyPauk

Vielleicht bist du einfach äußerst hübsch und zieht Männer an. Das kann ja sein. Aber das heißt eben noch lange nicht dass er in den letzten Jahren an dich gedacht hat oder auf dich steht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Fcb4livE

Er stand auf mich. Glaub mir. Das wusste jeder der uns beide kannte.

Fcb4livE  10.09.2020, 11:16
@ZoeyPauk

Ok auch wenns hoffnungslos ist noch ein Versuch: Deine Frage war ob er in den letzten Jahren an dich gedacht hat und ich schrieb dazu eventuell ja, aber eher nein. Thats it.

Warum du urplötzlich damit ankommst dass er vor ZWEI JAHREN auf dich stand weißt du nur du. Jedenfalls heißt das nicht dass er danach an dich gedacht hat. Akzeptiers einfach.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Fcb4livE

Ich habe doch nur geschrieben das er nun mal anders reagiert hat als die anderen Kollegen. Und du meintest dann das ich mir das ruhig einreden soll. Deshalb habe ich das mit dem vor zwei Jahren nochmal aufgenommen. Mehr nicht

Denkst du wirklich dass hier jemand weiß was irgendjemand denkt? Wenn du wissen willst ob er an dich gedacht hat, frag ihn.

Dein Profil ist voll von Fragen zum Verhalten anderer. Besitzt du wirklich so wenig Empathie dass du das nicht selbst deuten kannst?