Wenn ein Lehrer nach der Klausur online fragt wie es war, was soll man antworten?

5 Antworten

Sowas sagt man doch nur bei einem polizeilichen Verhör oder bei einer Pressebefragung. Ich würde das als Lehrer als abweisend empfinden.

Kann man sagen, bringt einem aber nichts.

Der Lehrer fragt das sicherlich, weil er gerne wissen möchte, ob es Fragen, Anmerkungen oder generelle Kritik an der Klausur gibt, über die man sprechen könnte.

Somit kann man das "kein Kommentar" sagen, damit verzichtet man aber auf die Möglichkeit, eventuelle Kritik sachlich anzubringen.

Nee, das kann unterschiedlich gedeutet werden.

Schreib wie es war: zu schwer, in Ordnung, zu wenig Zeit, bist nicht zu Recht gekommen,...

Ganz normale Sätze bilden.

Die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester

Einfach. Hab meinen Spicker kaum gebraucht. :-))