Kann ein Schüler die Korrektur seiner Klausur einem anderen Lehrer überlassen?

6 Antworten

Aus diesem Grund, damit keiner bevorzugt oder benachteiligt wird, das möglichst keine Fehler übersehenn werden, gibt es bei Abschlusspüfungen eh 2 Lehrer, die das korrigieren.

Hast du dann immer noch berechtigte Zweifel, dann kannst du beantragen, dass es noch ein weiterer Lehrer korrigiert. Deine Zweifel musst du aber gut begründen können

Gibt es bei Abschlussprüfungen nicht notwendig einen Zweitkorrektor?
Um was für eine Form der Prüfung handelt es sich denn?

Anachlussprüfubgen werden sowieso von 2 verschiedenen lehren kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Es gibt den Zweitkorrektor.

Oftmals werden Klausuren auch weggeschickt, um zu verhindern, dass Lehrer sich absprechen und so einen Abiturjahrgang besonders gut bewerten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Genau wie andere schon schreiben, es gibt ohnehin eine Zweitkorrektor.

Deinen Lehrer kannst du aber nicht umgehen.