Wenn ein Geschwindigkeitsmessgerät (Radarfalle) zugeklebt wird, ist dies eine Straftat?

1 Antwort

Straftat nicht, aber ich würde mich nicht dabei erwischen lassen ;-) es gab auch schon Fälle, wo Geblitzte vor Ärger das gesamte Gerät zusammengetreten oder von der Brücke geschmissen haben.. das ist dan schon was ganz anderes und kann richtig teuer werden...

Geblitzt mit Handy in der Hand? Was nun?

Moin,

kollege von mir wurde mit Handy in der Hand auf 50iger Zone mit 60 geblitzt. Ich sollte ihm ein Gefallen tun und nh Antwort darauf finden deswegen hab ich mir hier zugewandt. Das Handy hält er nur in der Hand also nicht am Ohr. Das kann doch jetzt nicht als Beweismittel gelten oder? Das kann ja alles mögliche sein, das was er in der Hand hält.Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt?

Danke im Voraus

lg

...zur Frage

Straftat im Ausland - Bestrafung in der Heimat?

Meine Frage ist eine rein hypothetische. Nehmen wir an, ich begehe im Ausland eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit,die dort,wie auch im Heimatland, unter Strafe steht. Wo wird diese normalerweise verhandelt und abgegolten?

Zweite Frage: Ich begehe im Ausland eine Tat, die dort unter Strafe steht,allerdings nicht zuhause. Was passiert dann?

Drittens: Ich begehe im Ausland eine Tat, die dort nicht unter Strafe steht,in der Heimat aber doch. Wie wird hier verfahren?

Kann es unter Umständen sogar sein,dass man von beiden Ländern Konsequenzen zu erwarten hat?

Nicht, dass ich ein Ding drehen will. Mich interessiert nur der deutsche Staat und wie lang die Leine ist,die uns allen um den Hals gelegt wurde bei der Geburt.

...zur Frage

Wann ist Schwarzer Humor eine Straftat?

Man sagt ja Schwarzer humor hat keine grenzen, aber jemand wurde mal angezeigt wegen einem Spruch (JuliensBlog), und musste ne fette strafe zahlen. Also wann ist es kein Humor mehr sondern eine Straftat?

...zur Frage

Mildere Strafe wenn man sich selber anzeigt?

Würde ich eine geringere Strafe vor Gericht bekommen wenn ich mich selber bei der Polizei Anzeige? Ich habe mich nicht gestellt. Jemand hat mich in eine Geldwäsche reingezogen ohne das ich es wusste das es das ist und ich eine Straftat begehe. Als ich ihn anzeigen wollte, wurde gegen ihn alles fallen gelassen und nun stehe ich als Hauptangeklagte da. Kann ich vor Gericht eine mildere Strafe erwarten weil ich mich quasi selber gestellt habe ?

...zur Frage

türe zukleben = straftat?

Kann ich eine strafanzeige stellen, wenn in meiner (miet-)wohnung ohne mein wissen eine bzw. Mehrere meiner türen zugeklebt werden? &wenn ja was für eine strafe erhällt der jenige dann im schlimmsten und im besten fall? Danke für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?