Wenn ein Fünfeck 5 Ecken hat und ein Dreieck 3 Ecken hat, wieso hat dann ein Zweieck und Eineck keine Ecke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer Ecke treffen mehrere Seiten aufeinander - bei einem "Zweieck" ist das nicht der Fall, abgesehen davon dass das auch keine geometrischen Flächen sind. 

Ein Zweieck wäre ein Halbkreis, ein Eineck eine Tropfenform, oder müssen die Linien gerade sein, dann nicht.

Heidewitzka - Weder Strich noch Punkt sind Flächen, sondern eine Strecke oder eben ein Punkt. Ein Dreieck, Viereck, Fünfeck etc sind Flächen, deren Inhalt man berechnen kann. Und wo befinden sich nur die Ecken bei einem Strich oder einem Punkt? Für eine Ecke braucht man einen Winkel. Die gibt es bei Deinen Konstruktionen nicht.

Ein zweieck hat zwei ecken. Und ein eineck hat eine.
Diese Formen gibt es. Ein Kugelzweieck zum Beispiel.

Dann hau mal das 1-eck raus digga

0

Eine Tropfenform.

3

Ist ein Herz nicht auch ein Eineck? Hat eine Ecke, sonst nur Rundungen.

Was möchtest Du wissen?