Wenn du in der Zeit zurückgehen könntest, welches Ereignis würdest du am liebsten miterleben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

Wenn du in der Zeit zurückgehen könntest, welches Ereignis würdest du am liebsten miterleben?

Auf jeden Fall die Lebenszeit meines geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allah swt Gebete und Segen auf ihm) und seine wundervollen und ehrenhaften Sahabah/Gefährten radiallahu anhum ajma3jin (Allahs swt Wohlgefallen auf ihnen)

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Sehr schön (:

Ich würde in die 70er zurück wollen. Von da an, wäre ich gerne schon in meiner Familie gewesen. Zu der Zeit waren die alle noch nicht so verkorkst. Wenn ich die Geschichten von damals höre oder die Fotos sehe, denk ich mir jedesmal: "Da haste aber ganz schön was verpasst". Es war einfach anders als heute. Vor allem waren sie gesprächiger und lustiger drauf. Heute existiert nur noch das Handy. Alles was man sagt, wird direkt falsch aufgenommen, da alle unter Dauerstress stehen und unzufrieden sind.

Damals hatten sie auch noch Lust was zu unternehmen, ganz spontan. Heute kannste mit denen nichts mehr anfangen.

Da gäbe es mehrere, um nicht zu sagen, viele!

  • Die Unterzeichnung der Magna Carta, (Magna Charta Libertatum), Unterzeichnung am 15.6.1215
  • Die Annahme der Unabhängigkeitserklärung der vereinigten Staaten von Amerika., von Thomas Jefferson, durch den Kongress, am 4. Juli 1776
"Wir halten folgende Wahrheiten für selbstverständlich: dass alle Menschen gleich geschaffen sind; dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten ausgestattet sind; dass dazu Leben, Freiheit und das Streben nach Glück gehören."
  • Französische Revolution, am 14. Juli 1789. Die Nationalversammlung verkündete die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte.
Artikel 1: "Der Mensch wird frei und gleich an Rechten geboren und bleibt es." Artikel 2: "Das Ziel aller politischen Gesellschaften ist die Erhaltung der natürlichen und unveräußerlichen Rechte des Menschen. Diese Rechte sind die Freiheit, das Eigentum, die Sicherheit und das Recht des Widerstands gegen willkürliche Bedrückung."

Und weitere, die folgten. Es waren die Momente, wo die Menschheit begann, sich aus den elenden Klauen von Adel und Religionsfürsten zu befreien! Leider gelang es damals nicht völlig, das ganze elende Geschwär, das uns Jahrtausende lang bedrückt hat, zu Asche zu verbrennen!

Vielleicht würde ich entweder einmal zu den Dinosauriern reisen, um Flug-, Wasser- und riesige Landsaurier sehen zu können. 😄 Dann wär ich auch gleich Experte bei den Forschern, weil ich sie als einziger gesehen hab. 😜

Oder ich würde zu einem Megakonzert reisen. 🙂 Vielleicht Woodstock oder Live Aid, die finde ich klangen unheimlich cool. 😎

Ich hätte da nicht ein Datum sondern viele. Sämtliche Termine an denen man irgendwelche Massenmorden Idioten abpassen und ihnen ein Kugel durchs Hirn jagen kann.

Danach vielleicht das Amerika vor oder eher ohne Columbus;)