Wenn du dich nur für eine Hunderassen entscheiden kannst, den du auch bekommen würdest, für welche Rasse würdest du dich entscheiden (bitte Begründen)?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lieb all meine Hundis wo ich derzeit hab, also ich lieb meine Lassy, eine Australian Shepherd, sowie Luke, ein Golden Retriever wo meinem Partner gehört, und unsere Maya, ein Cocker Spaniel 🥰. Wenn ich kein Hund hätte, und nur eins auswählen könnte, oder in diesem Augenblick nur noch eins aussuchen könnte, würde ich safe nochmals ein Cocker Spaniel zu tun 😍🙈💖. Sie sind einfach sooooooo knuffig, ich liebe diese Rasse einfach über alles 😃. Wenn ich den Clip unten anschaue, hab ich einfach nur pure Glücksgefühle. Aber wie gesagt, ich lieb all meine Hundis, ich würde safe alle nochmals als Rasse wählen, oder sicher auch 2-3 andere, da aber nur eine Hunderasse in der Frage gewünscht wird, hab ich mich für den Cockerli entschieden 🙈🤗💖.

Bild zum Beitrag

https://www.tiktok.com/@fabianamoscariello/video/7204602257415949569?_r=1&_t=8cDK5o108OR&social_sharing=v3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
 - (Liebe, Tiere, Umfrage)

Da ich fast täglich am Hof arbeite, viel mit großen Tiere unterwegs bin wie Pferden z.b und in ein paar Jahren wohl auch mal wieder Kleinvieh haben möchte, am liebsten Geflügel, und wir leider hier ein ziemliches Problem mit dem Fuchs haben und auch der Wolf immer öfters vorkommt - ganz klar wieder ein Herdenschutzhund. Am liebsten sind mir die noch originalen und arbeitstauglich gezüchteten, meist aboriginalen Rassen/Linien.

Es ist tatsächlich schwer sich da für eine zu entscheiden. Optisch würden mir nämlich eigentlich ganz andere Hunde zusagen, aber für meinen Lifestyle ...da passen die Herdis einfach perfekt rein und natürlich liebe ich auch diese Hunde und finde ihren Charakter unwahrscheinlich toll! Ich würde mir einen Hund nie wegen des Aussehens holen.

Wenn ich mich nun wirklich entscheiden muss...puhh...ich sag einfach mal ein aboriginaler, athletischer aber dennoch kompakter CAO. Aber auch das ist wieder so ein riesen Spektrum.😵‍💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH

Mein leiblicher Vater lebte eine zeitlang in Tunesien und hatte Sloughis, diese Hunde waren meine erste grosse Hundeliebe und es sind für mich noch immer die Traumhunde schlechthin.

Bloss: Ich könnte diesen Hunden niemals gerecht werden und ihnen nicht das bieten, was sie brauchen - deshalb verschwende ich keine Gedanken daran.

Ich würde in ein Tierheim gehen - schildern was ich bieten kann und schauen, welcher Schnüffelnase man mich vorstellt. Wenn wir uns verstehen ist das dann wohl der Hund, für den ich mich entscheiden würde.

Vielleicht solltest Du Dir erst eine Liste machen. Wieviel Zeit hast Du täglich für ihn? Fellpflege, täglich bürsten und Friseur oder lieber unkompliziert? Ein sportlicher Hund der arbeiten will oder einer der mit langen gemütlichen Spatziergängen zufrieden ist und auch nicht bös ist, wenn es mal ein Kurzer ist?
Stören Dich Hundehaare überall?
Das ist alles wichtig. Wenn Du auf diese ganzen Fragen eine Antwort hast, dann kannst Du Dich schlau machen, welcher Hund zu Dir passt.
Ich bin kein sportlicher Typ und bin 57. Da schaff ich mir keinen Bordercollie an, ganz egal ob der mir gefällt oder nicht. Dieser Hund will arbeiten, braucht mehr Bewegung als ich ihm je bieten könnte.
Ich hab übrigens einen Kleinspitz. Das Einzige was mich an der Rasse stört ist die ständige Kläfferei. Aber er hat sich gebessert 😊

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Tiere, Umfrage)

Ich würde mich für den tschechoslowakischen Wolfshund entscheiden. Ich finde die einfach wunderschön. Ich mag große Hunde und liebe Wölfe, daher passt der genau in meine Vorstellung.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Tiere, Umfrage)