Weiss vielleicht jemand welche rasse mein hund hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sieht sehr nach einer Labrador Mischung aus. Aber der Hund ist doch erst 8 Wochen, wie kommt es das er jetzt schon bei dir ist? Hunde müssen mindestens bis sie 12 Wochen alt sind bei der Mutter bleiben. Er ist noch viel zu jung, das er jetzt schon ohne seine Mama klarkommen kann. Woher hast du ihn denn?

Ich hoffe nicht von einem illegalen oder sehr schlechtem Züchter...?

Ich wünsche dir und dem kleinen noch alles gute!

LG, Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dallal
Beitragsersteller

Hiii Sophie

Hab den welpen im aussland in einem Mülleimer gefunden da war keine mutter nur müll will ihn jz nach Deutschland mitbringen

Sophie1120  14.12.2021, 16:30
@Dallal

Gut, das ihr ihn mitgenommen habt! Aber er braucht dringend spezielle Welpen Milch, um zu überleben und kräftig zu werden.

Ohne Papiere und Impfungen werdet ihr ihn aber leider nicht über die Grenze bringen können...

Dallal
Beitragsersteller
@Sophie1120

Er hat schon sehr große und starke Zähne und milch will er leider nicht nur Hühnchen Fleisch, ich glaub er ist doch etwas älter als ich dachte aber sehr klein , ja Impfung und papiere werden noch gemacht die tage

Wahrscheinlich ein mischling.

Sieht aus wie ein Labrador Mix

Dentrassi  14.12.2021, 14:23

Hätte ich auch gesagt. Und bei einem Mischling kann es ja durchaus sein, dass der Züchter (wenn man ihn so nennen mag; eben der Besitzer der Mutterhündin) selbst nicht genau weiß, welche Rassen noch drinstecken.

Ich vermute es ist ein Mix. Sehr wahrscheinlich ein Labrador Mix.

Mit 2 Monaten sollte ein Welpe bei seiner Mutter sein. Warum fragst du nicht den Vorbesitzer, von dem du ihn hast?

Dallal
Beitragsersteller

Hab den welpen im aussland in einem Mülleimer gefunden da war keine mutter nur müll will ihn jz nach Deutschland mitbringen

Bitterkraut  14.12.2021, 20:52
@Dallal

Mach Deutschland darf er erst, wenn er mindestens 16 Wochen alt ist, weil erst dann alle Impfungen haben kann. Setz dich mit einer Tierschutzorganisation vor Ort in Verbindung, sonst wird das nix. Wen du keine weißt, google danach, oder sag mir, wo du bist, dann finde ich eine.

Ehm.. woher hast du den Hund denn? Man geht ja nicht zu irgendjemanden und sagt „eins Hund zum mitnehmen bitte“ Ich denke mal dass es die Rasse ist, welcher dein Züchter züchtet..

Dallal
Beitragsersteller

Hab den welpen im aussland in einem Mülleimer gefunden da war keine mutter nur müll will ihn jz nach Deutschland mitbringen