Wenn du das Gefühl hast dass du in deinem Freundeskreis niemanden hast der dir zuhört wie würdest du damit umgehen?

6 Antworten

das erlebt man immer wieder mal. Diese Freunde sind keine Freunde !

Entweder liegt es an der persönlichen Einstellung oder Charakter, oder die Chemie stimmt nicht.

Oder unreife Akademiker spielen sich auf, das habe ich erlebt !

Dann sind das nicht mehr meine Freunde, auf die ich dann auch gerne verzichte und die ich nicht vermisse. Diese aber bei jdem "kleinen" Problem was sie haben bei mir vorstellig sind und um Hilfe betteln.

Vielleicht noch ein Beispiel : An dem vergangenen Hochwasser, mein Sohn mit Familie drei kleinen Kindern von 9 Monaten bis 8 Jahren haben alles verloren.

Ein Beispiel :

"Gute reiche Freunde " langjährig über 40 Jahre, haben nicht ein paar Euro locker gemacht.

Das sind nicht mehr meine Freunde die nix übrig haben, aber nicht wissen was sie mit ihrem Geld tun sollen.

Bei mir ist bzw war das aktuell der Fall,daß mir so gut wie Niemand zuhört.Ich habe mich dann irgendwann bei diesen Leuten komplett verschlossen&gar Nix mehr erzählt.Auch wenn die Frage kam wie es es mir denn ginge,habe ich nicht mehr wirklich drauf reagiert&auch kaum mehr mit diesen Leuten geredet

Ich würde mich zunächst fragen, ob das wirklich mein "Freundeskreis" ist. Warum bin ich mit den Leuten zusammen?

überdenken, was ich erzähle. auch zuhören und mich mit den themen der menshen in meiner umgebung beschäftigen.

mich von ihnen entfernen