wenn die welt mal endet was denkst du wird der grund sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder eine große Naturkatastrophe (OHNE Einfluss des Menschen) - oder wir zerstören unsere Lebensgrundlage selbst, z. B. in einem großen Krieg, der mit Atomwaffen geführt wird. Die Welt wird dann weiter existieren, aber die Menschheit wird dann mglw. ausgelöscht. Wenn der Mensch nicht mehr in die Natur eingreifen kann, wird sich evtl. neues Leben bilden, neue Tiere, neue Pflanzen, die wir heute noch gar nicht kennen!

Unsere Welt wird aber ganz sicher irgendwann mal enden, wenn die Sonne sich zu einem "roten Riesen" entwickelt hat. Dann wird sie alle Planeten unseres Sonnensystems "verschlucken", und sie wird dann schließlich als weißer Zwerg enden. https://www.merkur.de/wissen/weltraum-was-passiert-wenn-sonne-stirbt-roter-riese-weisser-zwerg-planetarischer-nebel-tod-92446376.html

Entweder der Klimawandel oder der dritte WK

Singuli  05.03.2024, 17:23

Auch dann wird die Welt weiter existieren.

Peeeniss  05.03.2024, 17:24

Klimawandel gab es schon immer

Ich denke es wird irgendetwas aus dem Universum sein, sei es ein schwarzes Loch oder das erlischen der Sonne

Die Welt wird nicht enden. Die existiert schon so lange es ist ausgeschlossen dass die endet. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Der einzige Grund dass die Welt endet ist, wenn die Sonne mal ausgebrannt ist, dann wird sie sich ausdehnen, das nennt sich dann Roter Riese, die Erde wird verglühen und dann wird die Sonne irgendwann in einem weißen Zwerg enden.

Picea007xyz  05.03.2024, 17:24

Nur wir Menschen vernichten hier uns selbst auf der Erde und die anderen Tier mit.

Picea007xyz  05.03.2024, 17:25
@Singuli

Ja genau und nach uns entwickeln sich wieder andere Tiere. Ratten und Asseln werden auch einen Atomkrieg überleben und sich neu weiter entwickeln nach uns.

Trollfuerst  05.03.2024, 18:01
@Singuli

Man müsste man die Begrifflichkeiten klären. Ist Welt dasselbe wie Erde? Weil Staat ist ja auch nicht dasselbe wie Land

Das übliche Procedere. Die Sonne bläht sich auf, verschluckt Merkur und Venus und explodiert irgendwann. Die Erde wird dann in vielen kleinen Einzelteilen noch durchs Universum rauschen bis zum Ende der Zeit