Geht die Welt bald unter? In letzter Zeit überall Krieg, Erdbeben, Überschwemmungen, usw?

5 Antworten

Den gleichen Gedanken hatten viele Menschen schon mal, also dass durch Krieg und Katastrophe das Ende der Welt angekündigt wird. Diese Stimmung gab es schon mal vor 50 Jahren. Oh, und vor 80 Jahren, vor 100 Jahren, vor 400 Jahren, vor 1000 Jahren, vor 2000 Jahren, Achja, und während der Zeiträume dazwischen meistens auch.

Wir leben in einer sogenannten Polykrise. Das sind mehrere Krisen auf einmal, die sich auch untereinander beeinflussen. Deshalb sind die Lösungen auch sehr komplex. Also ja. Wenn der Westen nicht mit seiner Kriegstreiberei und Provokation aufhört, kann das auf das Ende hinauslaufen.

CleverRemo  14.09.2023, 10:30

Auf dieser Welt hat es noch nie so viel Frieden gegeben wie es zur Zeit der Fall ist.

Durch die Medien wirkt es aber so als wäre die Welt kurz vorm Untergang. ... und das täglich

CleverRemo  14.09.2023, 10:34
@AlexSchweitzer

... wenn du jetzt noch den Vergleich zu früher hast, dann gebe ich dir recht.

Wann gab es denn weniger Kriege als heute? Diesen Vergleich musst du schon aufstellen.

Nein!
Die Endzeit-Propheten auf YouTube und TikTok müßen sich noch etwas gedulden.
Erst wenn ein Asteroid auf die Erde zusteuert, oder die Sonne uns zu nahe kommt, wird es sehr eng für alle Lebewesen auf unseren Planeten.

Aber das Problem haben alles Planeten im Universum, denn nix ist fix, alles dreht und bewegt sich und nicht einmal der „CHEF“ dieses Systems hat den Durchblick.

Nein, die Welt wird ganz sicher nicht untergehen, solange unsere Sonne nicht zu einem roten Riesen wird und das erlebt die Menschheit sowieso nicht mehr. Bis dahin ist unsere Spezies eh ausgestorben.

Was aber außer Frage steht ist, dass wir uns gesellschaftlich an einem Scheideweg befinden und im Moment noch nicht klar ist, wohin die Reise geht.

Die Zeugen Jehovas würden das evtl. so sehen, aber letztendlich ist derzeit alles offen. Die Menschheit steht vor einem Scheideweg. Geht sie in die falsche Richtung, wars das wohl in absehbarer Zeit. Heute kämpft fast jeder gegen jeden. Das wird unser Verderben sein. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.