Wenn die eigene Familie einem nicht gut tut was soll ich tun?

2 Antworten

Oh das tut mir leid für dich,

aber vielleicht merken sie gar nicht wie sehr sie dich verletzen oder dich schlecht behandeln. Ich habe selbst Geschwister und auch die sind manchmal ziemlich fies zu mir aber wenn es wirklich darauf ankommt kann ich eigentlich schon auf sie zählen. Evtl könnte es helfen wenn du deinen Geschwistern einmal offen sagst das sie dir wehtun und sich nicht fair dir gegenüber verhalten und dann weise konkret auf bestimmte Situationen hin mache ihnen aber nicht nur Vorwürfe sondern versucht eher eine gemeinsame Lösung zu finden. Ich hoffe das sie so erkennen das das was sie tun dir nicht gut tut... wenn das nicht hilft rede vielleicht mit deinen Eltern oder auch einem Psychologe der unvoreingenommen mit allen beteiligten redet.

viel Glück dir und hoffentlich wird das wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carolina1
Fragesteller

Ich danke dir

Sprich es an, dass du es nicht gut findest und du wissen willst, was ihr Problem ist. Wenn sie es wieder tun, dann respektieren sie dich wirklich nicht. Dann solltest du dein eigenes Ding machen und dich selbst glücklich machen, aber sehe erstmal zu, dass du weißt was ihr Problem ist und es entsprechend löst. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
carolina1
Fragesteller

Wir sind einfach charakterlich sehr verschieden ich bin eher sehr geschlossen und ich glaub damit kommen sie nicht klar

Marco79100  03.08.2020, 22:06
@carolina1

Kenne ich persönlich auch. Sprich es an, bis sie dir sagen was ihnen sorgen bereitet. Wenn sie nur eifersüchtig sind, dann merkst du das

carolina1
Fragesteller
@Marco79100

Ich werde das echt ansprechen weil es reicht mir ! Aber die werden mir eh keine Antwort darauf geben

Marco79100  03.08.2020, 22:07
@carolina1

Atme tief ein und bleibe ruhig und rational, sonst haben sie einen Grund dir nicht zuzuhören und geben dir die schuld.