Ist es schlimm seine Familie nicht zu mögen?

7 Antworten

Hast du schon einmal versucht mit jemandem aus der Familie darüber zu reden? Ich mein ich habe verstanden, dass sie alles was du sagst ins lächerliche ziehen, aber hast du es versucht? 

Manchmal hilft es die Sache einfach so auszusprechen wie sie ist. Und sie sollten merken, dass sie dich unglücklich machen. :( 

LG 

Ich spreche mit meiner Mutter oft darüber und mit meinen Schwestern streite ich mich oft. Deswegen denke ich schon das sie wissen wie ich mich fühle

0
@NewYorker69

Hm.. ich verstehe aber wie du dich fühlst. Hast du gute Freunde bei denen du dich mal zurückziehen kannst? 

Hast du schon mal über ein Auslandspraktikum nachgedacht? Vielleicht merken sie mal was sie an dir haben, wenn du weg bist. :/

0

Vielleicht erleichtert es dich, aber das ist eine ganz normale Phase, die sogar sein muss, in deinem Alter. Man nennt es Pubertät.

Es ist die Aufgabe eines jeden Menschen, sich auf dem Weg zum Erwachsenwerden von seiner Familie zu lösen. Das bedeutet keine Feindseligkeit, absolut nicht, aber es bedeutet, unabhängig von der Familie zu werden. Theoretisch müsstest du mit 18 bereit sein, nach Australien umzuziehen.

Jugendliche in deinem Alter, die noch sehr, sehr eng mit ihrer Familie verbandelt sind, haben Probleme, diesen nötigen Entwicklungsschritt zu schaffen. Die Bande zur Herkunftsfamilie müssen gelöst werden, und in der Pubertät bereitet man sich darauf vor. Du bist jetzt wie ein Vogel, der schon mal mit den Flügeln flattert. Es dauert nicht mehr lange, dann fliegst du los.

Nun löst sich  aber niemand von seiner Familie, wenn er/sie in vollster Harmonie, in vollstem Glück mit dieser lebt. Diese Unstimmigkeiten, Ärger, Wut auf die Familienmitglieder sind meist vorübergehend,  aber sie machen das Verlassen des Nestes einfacher. Später, wenn das gut geklappt hat, hat man sehr oft wieder eine gute Beziehung zur Familie.
Ich kenne eine Frau,  deren 16 j. Tochter ihr einmal in vollem Ernst und in aller Kälte gesagt hatte: "ich werde erst glücklich sein, wenn du tot bist."
Jetzt ist die Tochter 30, lebt 600 km von den Eltern weg und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Während die Mutter, wenn sie sich an den Ausspruch ihrer 16 j.Tochter erinnert, immer noch Tränen verdrückt, kann die Tochter sich daran überhaupt nicht mehr erinnern.

Ich kenne aber auch eine Frau, 51 Jahre alt, die immer ein sehr, sehr enges Verhältnis zu den Eltern hatte. Reinste Harmonie. Aber sie lebt immer noch im Kinderzimmer, hatte noch nie einen Freund.Sie war nie in der Lage, ihre Eltern zu verlassen. Und wenn sie ihre Eltern, nun 80 Jahre alt, mal einen Tag nicht sieht, dreht sie halb durch. 

Solltest du irgendwann den Kontakt zu deiner Familie verlieren, wirst du das später möglicherweise mal bereuen. Ich würd an deiner Stelle mal genauer nachfragen, warum sie dich nicht ernst nehmen, oder was sie an dir stört. Aber nicht vor allen zusammen, sondern einzeln mit den jeweiligen Personen.

Vielleicht bestehen auch einfach gewisse Missverständnisse zwischen euch, die sich aus dem Weg räumen lassen?

Wie ist das Verhältnis mit euren Geschwistern?

Ich pflege ein sehr inniges Verhältnis mit meinen beiden Schwestern. Für mich ist das einfach schön uns selbstverständlich. Ich kenne allerdings viele Menschen, welche kaum wissen wo ihre Geschwister wohnen.. ! Wie haltet ihr es ?

...zur Frage

Meint ihr ein Albaner aus Mazedonien meint es Ernst mit mir?

hallo erstmal

ich bin neu hier und will gern wissen ob mein Freund es Ernst meint mit mir.

Er ist ein Albaner aus Mazedonien wir sind seid 4 Monaten zusammen und er unternimmt nichts mit mir wir sind seid 4 Monaten nur bei ihm in seiner Wohnung seine Familie weiß nix von mir seine Brüder sehen mich zwar immer wenn ich bei ihm bin da sie auch in seiner Wohnung wohnen.

Seine Eltern sind in Mazedonien und er hier mit seinen Brüdern.

Er sagt mir immer das er mich liebt aber ich kann das irgendwie nicht so glauben da er mich nicht Mals seinen Brüdern vorgestellt hat oder nimmt mich nie mit wenn er mit seinen Kollegen unterwegs ist.

Ich frag ihn oft meinst du es Ernst und er sagt immer ja aber ich kann das nicht glauben er meint auch wenn ich Auto habe nächsten Monat können wir überall hin da er dann sein Führerschein macht aber fühle mich nicht akzeptiert und verarscht.

Danke schon mal im Voraus. 
...zur Frage

Beten um einen Arbeitsplatz?

Hey, Mein Vater arbeitet in son' Restaurant, aber es schließt bald.Meiner Familie gehts gerade natürlich sch***.Ich bete jeden Abend ( Islam ) An alle meine islamischen Schwestern u. Brüdern könnt ihr mir helfen wie Ich am besten bete bzw. welche Gebete, und und und. Danke schonmal.

...zur Frage

Hab Angst zum Jugendamt zu gehen?

Ich weiß nicht warum aber ich habe Angst zum Jugendamt zu gehen (Habe Probleme in meiner Familie) Ich weiß nicht warum aber ich habe Angst dass sie mich nicht ernst nehmen und es dann noch schlimmer zuhause wird. Besonders hab ich Angst alleine dahin zu gehen. Hätte auch keine Freunde die mit mir gehen würden weil ich keine habe und meine Schwestern würden auch nicht mitgehen weil die alle von meinen Eltern verwöhnt werden....und wenn ich dort hingehe und zu denen sage dass ich dort nicht mehr sein will und ihnen auch gute Gründe sage warum ich dort nicht mehr sein will werde ich dann in ein Heim gebracht oder machen die so ne Therapie oder so mit dem Kind und den Eltern um alles wieder gut zu machen weil das will ich nicht...ich will lieber ins Heim als noch einen Tag bei meiner Familie zu sein...

...zur Frage

Was schenkt ihr eure Familie Weihnachten?

Hallo ich habe eine große Familie, Mutter, Vater, und 4 Schwestern 3, 6, 10 und 19 Jahre alt.
Was könnte man jedem schenken?
Ich habe auch nicht so viel Geld zur Verfügung, und was selber machen, bin ich nicht der Mensch dafür, möchte nicht doof da stehen ohne Geschenk.

Wisst ihr was ihr euren Geschwistern schenken würdet?
Bitte um dringende Hilfe

...zur Frage

Wie sage ich meiner türkischen Klassenkameradin, dass ich mich in sie verliebt habe?

Das Problem liegt darin, dass ich mich einfach nicht traue, einem muslimischen Mädchen meine Liebe zu gestehen. Sie kommt aus einer sehr traditionsbewussten Familie (sie und auch all ihre Schwestern tragen z.B. Kopftuch). Ich weiß nicht, wie das bei denen ankommen würde, wenn ich als Deutscher und Christ ... Oh Mann, ihr wisst, was ich meine!!! Könnt Ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?