Wenn der Vokalist in einer Band auch Gitarre spielt…?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

50/50 63%
Rhythmusgitarre 38%
Sologitarre 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rhythmusgitarre

moin

Also wenn ich singen musste dann hab ich mich von mir aus immer für bass oder Rhythmus gitarre entschieden…

meine bands bestehen auch eigentlich immer aus nur 3-4 manchmal (eher selten) 5 leuten. Da ist es schon gut wenn der sänger auch noch was beitragen kann…

background gesang können eigentlich alle mal machen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Schagzeuger,Gitarrist und Bassist (zu 90% jedoch Schlagzeug)
50/50

Hi, also in meiner Band bin ich hauptsächlich Leadgitarrist und spiele dort Rhythmus, wo mein Sänger sich zu sehr auf den Gesang konzentrieren muss. Er spielt dann meistens im Chorus Rhythmusparts, während ich meine Lead drüber spiele. Bei Soli machen wir gerne Ping Pong, weil er auch ein ausgezeichneter Solist ist. 🤘🏻🤘🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤘🏻 Gitarren- und PedalNerd 🤘🏻
50/50

Naja, man kann nichtmal 50/50 sagen. Ist in jeder Band anders.