Straßenmusik minderjährige und Erziehungsberechtigter erlaubt ( angemeldet)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Stadt (Ordnungsamt) Hier in Remscheid zahlt man nichts. Muss sich aber eine Erlaubnis holen.

Es gelten für Euch die gleichen Gesetze wie für Helene Fischer, nur dass die Summen kleiner sind.

Solange die Einnahmen unter 17.500,- Euro im jahr sind, wird Umsatzsteuer nicht erhoben, weil ihr Kleinunternehmer seid.

Einkommensteuer fällt an, wenn ihr pro Nase mehr als ca. 8.500,- Euro Gewinn macht, also Einnahmen - Ausgaben

Woher ich das weiß:Recherche
Lezo20
Fragesteller

Danke! Hilfreichste Antwort!

Ist von Stadt zu Stadt verschieden. Aber Genehmigung braucht mal (wohl) überall. Einfach beim jeweiligen Ordnungsamt anrufen.

Lezo20
Fragesteller

Danke! 😊

aber kostet das etwas?

aber sicher, die Kosten erfährst beim Ordnungsamt.

ob man die Spenden als Einkommen betrachten kann ...

Lezo20
Fragesteller

Danke!