Straßenmusik anmelden?

Urlaub bezieht sich auf Belarus( Minsk)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Die Frage hatten wir im Musiker Board auch. In München gibt es ein Casting. In Paderborn darf man an der Kirche - Dom wohl nicht spielen.

Dann gibt es meist Verbote für verstärkte Musik mit Akku-Mikrofon etc. Da müßte aber die jeweilige Stadt Auskunft geben können

Nein

Soweit ich weiß, meldest du das bei ner Stadt an, und spielst dann an enm bestimmten Ort in dieser Stadt.

Freunde von mir machen das regelmäßig, aber nur einen Tag, keine Ahnung, ob man das auch auf mehrere Tage machen kann

Nein

Strassenmusik wird nicht "pauschal" angemeldet, sondern immer in der Stadt, wo man spielen möchte.

Gruss

Nein

Nein, auch "einfach so in Deutschland anmelden" geht nicht. Je nach Stadt musst du dich richtig bewerben und darfst nur - für einen temporären Zeitraum - exakt an Stelle xy zu Zeiten z spielen. Und mit der Stelle meine ich wirklich so "auf den Meter exakt"

Wenn du es bei den Vereinten Nationen anmeldest dann vielleicht schon.