Wenn der Strom abgeschaltet ist in meiner Wohnung, funktioniert dann auch nicht die Klingel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn der Strom abgeschaltet ist .....funktioniert dann auch nicht die Klingel?

Richtig - dann fällt auch die Klingel aus.

Sie benötigen einen Transformator, der die normalen 230 Volt Wechselspannung auf die Spannung von 6,8 bis 12 Volt heruntertransformiert. Weiterhin wird ein Taster benötigt, durch dessen Betätigung der Stromkreis unterbrochen wird und die Klingel ausgelöst wird.27.09.2017

Türklingel anschließen in sechs Schritten | Tuerklingel-Blog
flora2323  05.12.2019, 13:03

also bei uns ist die Stromversorgung ,der Klingeln , im Erdgeschoss im Treppenhaus angeschlossen,

wenn ich in meiner Wohnung die Sicherungen rausmache, funktioniert die Klingel trotzdem!

icebear1981  08.08.2020, 20:17

Kommt drauf an, wenn der Klingeltrafo nach der Sicherung ist geht die Klingel dann auch nicht, meißtens sind die Klingelanlagen aber mit dem Hausstrom im Keller abgesichert und funktionieren auch bei ausgeschaltetem Strom in der Wohnung

in den meisten fällen geht die klingel immer noch, weil sie zentral aus dem allgemeinstrom gespeist wird. es gibt allerdings seltene ausnahmefälle, in denen tatsächlich in jeder wohnung ein eigener trafo für die klingel gesetzt wird.

manche kollegen von mir, die z.B. nicht wissen, dass eine zentrale sprechanlage einen anschluss für einen etagenruftaster hat, installieren auch noch zusätzlich zur vorhandenden klingel einen gong für den etagenruf (also vor der türe) aber das zentrale müsste dann eigendlich funzen...

lg, Anna

Wenn Du eine handbetriebene Glocke hast, funktioniert die. Bei einer strombetriebenen Klingel, funktioniert natürlich die Klingel auch nicht, wenn ihr Stromkreis betroffen ist.

Kommt auf die klingel an:

Wenn sie elektrisch ist dann ja.

Wenn sie baterie betrieben ist nein

Wenn du sie mit der hand betätigen musst nein

Außerdem kann man dann immer noch klapfen,daher versteh ich die frage nicht ganz

Lg

In der Regel wird die auch durch das Stromnetz gespeist. Also wird sie nicht läuten.