Wenn der PC im Standby-Modus vom Strom getrennt wird, was passiert dann?

5 Antworten

weil den pc je nach Einstellungen im Standby alles im Hintergrund mitberechnet das er sofort da ist beim anmachen bzw ist er schon aber display etc.
ich zb habe eingestellt das er werebtdessen Updates macht.
zu deutsch Karstadt ist Gift.

Na klar gibt es da Fehler. Die letzte bekannte Aktion des PCs ist "lade das Zeug in den Zwischenspeicher und geh in den Standby".

Wenn der PC nun wieder Strom bekommt, bemerkt er, dass plötzlich alles Weg ist und gebootet wird. Dementsprechend bemerkt er, dass wohl ein Fehler vorliegt und versucht, diesen ausfindig zu machen.

vallywall
Fragesteller

Dann ist das geniale System mit den 1 2 3 einfachen Schritten überfordert?

number11  06.08.2018, 08:32
@vallywall

Strom abschalten ist kein Schritt. Stell dir vor dir gibt jemand zwei Bälle in die Hand, einen roten und einen gründen. Dann sagt die Person: Jetzt nimm die Bälle in die andere Hand. Du tust das. Jetzt hämmert dir die Person mit dem Baseballschläger gegen den Kopf.

Du wachst nach einer Stunde Bewusstlosigkeit wieder auf und die Bälle sind Weg.

vallywall
Fragesteller
@number11

Nein. Nix mit Schläger. Es geht nicht um Schläger. Der Vergleich und die Antwort sind nicht besonders hilfreich.

GRgamerusher  06.08.2018, 09:17

das war jezt das hilfreichste was hier als Antwort gegeben wurde. stelle dir vor du hast eine matheaufgabe jemand schlägt dich plötzlich ko und das mateblat ist weg und du brauchst aber die matheaufgabe weil du wehrst du ein pc so programmiert bist alles perfekt zu ordnen aber genau das fehlt du fängst an zu suchen.

die prozesse sind ja eigendlich beendet. allerdings können noch nicht gespeicherte daten igendwo sein.

der pc wird also genau so starten, als wenn er vorher eben aus war. je nach betriebssystem kann es sein, dass gespeicherte daten zwischengespeichert werden und nicht ganz verloren sind. ansonsten hast du ggf. pech gehabt.

anwendungen wie microsoft office z.B. speichern auch ohne dass du dem kind einen namen gegeben hast zwischen d.h. du bekommst, wenn du excel, word etc. wieder aufmachst ggf, die meldung, dass da noch daten sind, die du ggf. ansehen kannst.

lg, Anna

Wenn er im Standby vom Strom getrennt wird treten Fehler auf, da er so zu sagen, durcheinander kommt.
Dann Fahr ihn lieber Komplett runder, bevor du noch mehr durch diese Action kaputt machst, auf dauer ist das nicht gesund.

Deswegen hat Windows 3.1 auch keinen Standby Modus, da man damals schon wusste, das es zu wenig DAUs als Endbenutzer gibt. Hat sich im Laufe der Zeit leider gewandelt

vallywall
Fragesteller

Weswegen Steckdosen gesichert sind, obwohl man da nicht reinfasst...