Arbeitsspeicher auf Standby wie entfernen?

1 Antwort

Nimmt es sich auch nicht. Standby heißt nur, dass da in dem Arbeitsspeicher mal Daten drin waren, die jetzt aber bereit für's Überschreiben sind. Das hat auf die Leistung keinerlei negativen Einfluss und 'entfernen' kannst du die auch nicht.

Wenn du später die selben Daten nochmal in den Speicher lädst, schnappt sich der Speichercontroller die Standby Daten und schaltet die wieder 'live' (deshalb dauert der erste Programmstart immer länger als darauf folgende!), ansonsten löscht er die Daten und überschreibt sie mit neuen Inhalten. Darauf hast du keinen Einfluss.