Kann ich mein Ram übertakten worauf muss ich achten und was ist optimal oder maximum?

3 Antworten

3000er Ram würde ich auch auf 3000 laufen lassen. Bringt zwar nicht sehr viel aber warum Leistung nicht nutzen die sowieso da ist.

Du musst das in den Bios Einstellungen erst aktivieren. Ram taktet IMMER erst auf der Standardtaktrate.. bei DDR4.. 2133..

Emre4527
Fragesteller

Wenn ich den ram auf 3000 stelle wird der schon lauter.kann man da was machen?Ist aber nicht so schlimm

mit wie viel spannung soll ich es lauen lassen auf dem Arbeitsspeicher steht 1.35 volt soll ich das so übernehmen

Wenn du das XMP Profil lädst dann übernimmt er alles automatisch.

Lauter? Ganz sicher nicht :D

Emre4527
Fragesteller

Also irgendwie wenn ich von 2133 auf 3000 takte merke ich eher ein Nachteil zb wenn ich etwas anklicke ladet das am anfang mehr.

und es ist etwas lauter also ein anderes geräusch was so nie da war eigentlich

Das kann nicht sein.

Gerade wenn du etwas anklickst... niemals.

Sollte eigentlich nicht sein.. ein Phiepsen?