Wenn der Partner nicht in den Urlaub möchte?

5 Antworten

Da der Mann meiner einen Schwester an vielen ihrer Reisewünschen kein Interesse hat und auch Fernreisen nicht mag, machen sie die wo er Interesse hat nach und nach zusammen, die anderen bereise ich mit ihr.

So haben sie gemeinsame Zeit, zu Hause und bei Reisen die er mag und sie muss trotzdem nicht auf den Rest verzichten.

Alleine fahren. Wer nicht will, der hat schon.

Kathy900
Fragesteller

Genau so handel ich. Es gibt im Vorfeld immer Diskussionen und Streit. Denn dies möchte er auch nicht. Aber es ist mein Leben und ich bin glücklich im Urlaub.

Funfroc  24.06.2023, 11:32
@Kathy900

Wenn er es nicht versteht, solltest du dir etwas raussuchen, was er gern macht, du aber nicht und er daher alleine unternimmt. Dann sagst du ihm, dass du nicht möchtest dass er dies weiterhin allein tut... egal ob das Motorradfahren, Angeln oder was auch immer ist.

Mal schauen wie er das findet und ob er dann versteht, wie er mit dir umgeht.

Hallo,

wir einigen uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner oder der Partner, der verreisen möchte, macht das alleine.

Eine Beziehung ist kein goldener Käfig, sondern bietet beiden Partnern Freiräume, Auszeiten, eigene Freunde, mit denen man auch alleine etwas unternimmt und eben auch die Möglichkeit, alleine in den Urlaub zu fahren.

Bild zum Beitrag

Eine Voraussetzung dafür ist gegenseitiges Vertrauen, ohne welches eine Beziehung auf Dauer nicht gut gehen kann.

AstridDerPu

 - (Urlaub)
Kathy900
Fragesteller

Du hättest es nicht besser ausdrücken können. Urlaub bedeutet für mich persönlich eine kleine glückliche Auszeit vom Alltag. Wenn er Urlaub als Zeitverschwendung betrachtet, seine Sichtweise.

Diesen Urlaub muss ich mir im Vorfeld mit Diskussionen und Streit erarbeiten.

Hat er mit Freunden etwas vor, ist es ok für mich. Diskussionen von meiner Seite gibt es nie.

Das ist der entscheidende Unterschied.

Hi,

ich würde alleine fahren. Aber gleichzeitig würde ich mir auch die Frage stellen, ob eine Beziehung Sinn macht, wenn sowas dauernd vorkommt.

Kathy900
Fragesteller

Danke, du hast natürlich recht. In einer "normalen" Beziehung sollte es kein Problem sein, dem Partner einen Gefallen zu tun. Mir reicht eine Woche Urlaub im Jahr. Eine kleine glückliche Auszeit. Es muss auch keine Auslandsreise sein.

Ich erwarte nicht viel. Und das ist mein Fehler. Das Verhältnis von Geben und Nehmen befindet sich in absoluter Schieflage.

Dann fahre ich einfach allein, ich habe damit keine Probleme. Seit vielen Jahren bin ich jeweils etwa eine Woche unterwegs. Meine Frau ist weniger reiselustig und mein Programm wäre ihr zu stressig.