Umgang mit sexuellem Trauma bei Partner?

1 Antwort

Hatte auch mal einen Partner der so ein Trauma zwar erlitten hatte, es aber gut verstecken könnte. Wenn es dann ernst wurde, booom. Ein psychisches Wrack.

Da hilft eigentlich nur ein guter Therapeut, mit dem man das verarbeiten kann. Als Partner kann man nur versuchen, dass er wieder Vertrauen und Selbstbewusstsein entwickelt indem du ihm das etwas vorlebst. 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 18:33

Ich versuche Ihm schon so gut wie möglicj zu helfen damit umzugehen und immer für Ihn da zu sein. Trotzdem Danke für den Tipp :D