Wenn der Kassierer das Geld auf den Tisch legt?

13 Antworten

1. Das ist ein ganz normaler (und primär vorgesehener) Vorgang.

2. Hättst du Lust hunderten Menschen am Tag die Hände anzufassen?

3. Hinlegen geht schneller als in die Hand geben.

4. Beim Hinlegen gibt man dem Kunden die Gelegenheit, unbewusst noch einmal über das Wechselgeld zu schauen. So lassen sich manchmal mögliche Differenzen noch aufdecken.

5. Würde er dich demütigen wollen (als hätte er auch nichts anderes zu tun), gäbe es genug andere und effektivere Wege.

Ich finde es besser wenn es mir hingelegt wird. Wer weiß wenn oder was er vorher schon alles angefasst hat.

Nein. Dann will er sich nicht anstecken. Ist vollkommen normal

Das hat mit Demütigung absolut nicht szu tun.

Quatsch.

Wahrscheinlich steht er einfach nicht auf Hautkontakt mit Fremden.