Wenn der große Brustmuskel auf latein musculus pectoralis Major ist wie heißt der Gegenspieler also der ganze Rücken auf Latein (für Aufgaben mit Dysbalancen?

2 Antworten

Der ganze Rücken wird im Lateinischen "Tergum, i n.) genannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Der latissimus ist der längste, an der Wirbelsäule entlang.

Tipp:

Nimm Dir ein Skelett der WS in Originalgröße (bau ggf eines aus Pappe, oder aus Baufixwürfeln mit Perlen oder dickem Puffmais als Bandscheibe dazwischen) und baue mit dicken Fäden, rotem Krepppapier o.ä. die Muskeln und mach ein Schildchen daran.