Wenn der Bus nicht kommt, muss ich dann zur Schule?

8 Antworten

Ja sie können von dir verlangen das du zum Bahnhof läufst wenn mich nicht alles täusch ist es ein fußweg von 3 km den man die zumuten kann pausen stehen dir zu aber keine riesenpausen. Die Zeit die du verspätet kommst mußt du nicht nachsitzen. Deine pflicht ist es auf alle fälle der schule bescheid zu geben du mußt auch damit rechnen das sie es prüfen ob der bus wirklich nicht fährt. Je nach Witterung kann es auch sein das die Schulpflicht ausfällt also keine Schule ist an solchen tagen da rufen sie aber in der Regel an oder ihr bekommt in der Schule selbst bescheid darüber das der untericht ausfällt bis das Wetter wieder Verkehrstauglicher ist.

Laß Dir in dem Fall von Deinen Eltern doch eine Entschuldigung geben... Wo ist das Problem? (Oder hast Du schon zu oft geschwänzt...?)

Nein hab ich nicht, bin 17 und verzichte auf die Entschuldigung meiner Eltern ;-)

0

du musst trozdem hingehen,vielleicht mit verspaetung aber besser als gar nicht,ist mar auch schon mal passiert,dann bin ich gelaufen :)

Was soll ich machen, wenn der Bus nicht kommt? :$

Hey, also ich muss morgen zum Bahnhof und der ist leider nicht so richtig in der Nähe von mir :D deshalb muss ich mit dem Bus hin. Samstags fahren die Busse ja immer unregelmäßiger..ich hab direkt "vor meiner Haustür" eine Bushaltestelle, der Bus der da hält fährt auch direkt zum Bahnhof, das Problem ist, dass er nur einmal in der Stunde fährt, wenn ich also den Bus nehmen würde, würde ich meinen Zug mit dem ich vom Bahnhof aus fahren muss nicht schaffen.Zu fuß kann ich nicht zum Bahnhof..ein bisschen weiter weg von mir ist noch eine Bushaltestelle, der Bus da fährt auch zum Bahnhof auch zur richtigen Zeit, das Problem ist allerdings, dass ich öfters mit diesem Bus zur Schule gefahren bin und es schon einige Male vorkam, dass der Bus nicht kam und jetzt hab ich Angst, dass er vllt. auch morgen nicht kommt. Im Fall, dass er echt nicht kommt würde ich es auch nicht mehr schaffen zu Fuß zu gehen, da ich so den Zug verpassen würde. Und meine Frage ist: Hat ein Bus das "Recht" einfach nicht zu kommen ? Und was soll ich machen wenn er nicht kommt ?:DD

...zur Frage

Buspass verloren :O!

Hallo!

Ich habe einen Jahren ausweis für den Bus bekommen, weil ich weiter als 4 km von der Schule weg wohne. Den habe ich jetzt aber verloren, habe schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt und war  zwei mal beim Bahnhof um nachzufragen ob sie ihn gefunden haben, haben sie aber nicht. Ich brauch den ausweis noch, was soll ich tun??

 

...zur Frage

Kein Geld für Schulbus, kann ich eine Art "Hilfe" beantragen?

Ich bin 16 und muss ab morgen jeden Tag mit dem Bus zu einer weiterführenden Schule (BBS Zweig Wirtschaft). Nun kostet eine Fahrt mit dem Bus sehr viel und ich kann es mir nicht leisten mit dem Bus zur Schule zu fahren. Die Schule bezahlt das Busgeld nicht weil ,,ich mich selbst entschieden habe eine weiterführende Schule zu besuchen." Kann ich vielleicht von der Gemeinde eine Förderung oder Ähnliches beantragen?

...zur Frage

Heißt Bus verpasst=Unentschuldigt gefehlt in der Schule?

Hallo, wie ist das gesetzlich geregelt? Oder ist das von Schule zu Schule anders? 

Habe heute nämlich mein Bus verpasst. Er kam viel viel früher als normalerweise. Heißt das jetzt für mich die Stunde ist unentschuldigt, die ich zu spät kam? Normalerweise passiert mir sowas überhaupt nicht.

Danke danke

...zur Frage

Bus Verspätung, spät zur schule?

Ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und möchte noch mein Fachabi machen. Nun ist es so, dass ich mit dem bus und mit der Bahn fahren müsste, um die Schule zu besuchen. Der bus soll anscheinend um 06:32 am Ort vom Bahnhof sein und der Zug fährt um 06:32 aber auch ab. Leider ist es so, dass die meisten Busse meist 1-2min später ankommen. Ich möchte auch nicht früher fahren, weil ich sonst eine dreiviertel Stunde am Bahnhof warten müsste und es im Winter blöd wäre. Habt ihr vllt eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Darf man mir die mitfahrt im Bus verweigern?

Wenn wir mit unserem Bus fahren steigen wir am Bahnhof um wil wir sonst über einen anderen Ort fahren müssen. Es gibt aber auch einige Busse die zum Markt fahren von unserer Schule mit denen viele Fahren weil der Bus in den wir umsteigen da früher vorbeifährt. Die Busfahrer sagen und aber immer wir sollen mit dem anderen Bus fahren.

Also:

1.Bus fährt zum Bahnhof dann in einen anderen Ort und dann nach Scharfenberg (da wohne ich)

2.Bus fährt zum Markt dann zum Bahnhof dann nach Scharfenberg

3.Bus fährt Von unserer Schule zum Markt dann nach irgendwo

Auf unserer Monatskarte steht:

-an Schultagen in NRW von Mo - Fr bis 18 uhr

-zwischen Wohnung und Schule im eingetragenen Geltungsbereich (in diesem bereich liegen auch Bahnhof und Markt)

dürfen uns die Busfahrer verbieten erst mit Bus 3 zum Markt zu Fahren und dann mit bus 2 nach Scharfenberg, und uns sagen dass wir erst mit bus 1 statt mit Bus 3 zu Fahren, Obwohl wir wenn wir mit Bus 1 zum Bahnhof fahren und da umsteigen keinen Sitzplatz mehr kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?