Wenn bei Rossmann eine Geschenkpapierrolle steht, darf man sich da einfach was abreißen und Sachen einpacken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird dich keiner aufhalten. Ich würde vorher Fragen. Hab ich 1 mal gemacht und ich durfte.

Ja, wenn du was bei Rossmann gekauft hast und es dort einpacken willst.

Ansonsten kauft man sich eine Rolle Papier für 1 Euro und packt es privat ein, wenn man anderswo was gekauft hat.

Nehmen wir mal an du hättest so einen Laden und würdest für deine Kunden kostenlos Geschenkpapier zur Verfügung stellen, was würdest du sagen wenn dann die Leute nebenan kaufen und bei dir einpacken?!

das Geschenkpapier ist selbstverständlich nur für dort gekaufte Artikel ... dafür wird es kostenlos zur Verfügung gestellt

einfach so mitnehmen oder Fremdware einpacken ist genau genommen Diebstahl

Ja, das darf man. Dafür ist die Geschenke-Packstation da. Allerdings nur Dinge, die man bei Rossmann gekauft hat.