Wichteln. Wie soll ich das Geschenk einpacken?

4 Antworten

Egal, hauptsache ein Tacker kommt zur Anwendung.

In Lego einbauen und wenn du es noch härter haben willst, klebst du die einzelnen Teile mit Sekundenkleber zusammen. Das wird ein langer Spaß beim Auspacken.

Du kannst auch eine alte!!! Schallplatte benutzen. Dazu legst du sie für etwa 2 Minuten bei ca 120°C in den Ofen, dabei wird sie weich, aber Achtung: sie wird auch heiß - Lederhandschuhe o.ä. wären hilfreich. Die Geschenkkarte vielleicht noch in Packpapier wickeln, damit das heiße Material nicht direkt damit in Berührung kommt und sie nicht beschädigen kann. Dann einfach die Schallplatte fest um das Geschenk wickeln. Wenn sie auskühlt, wird sie wieder fest. Beim Auspacken wären Arbeitshandschuhe empfehlenswert, da kalte Schallplatten leicht splittern.

Mit Beton oder Gips geht es auch ganz leicht. Dazu legst du ein paar Lagen Zeitungspapier als Unterlage aus, rührst das Pulver mit normalen Leitungswasser an und gießt es in eine Form. Solange das Material noch weich ist, einfach die Karte hineinstecken (vielleicht wieder in Packpapier wickeln, damit das Auspacken keine zerstörerischen Kratzer verursacht). In Geschenkpapier einpacken und an das Band einen Hammer und einen Meißel binden.

Du kannst auch ein altes Buch (vll Duden mit definitv alter Rechtschreibung, Kochbuch oder einfach ein Buch, das dem Beschenkten auf keinen Fall gefällt) nehmen, in der Mitte ein Loch in der Größe der Geschenkkarte hineinschneiden (hier ein paar Bilder). Oder du denkst dir ein anderes Versteck aus (hier Anregungen).

Weitere Ideen: Pappmaché, in einem stabilen! Luftballon, in einer Schneekugel (selbstgemacht)...

Zeitungspapier drumherum, dickes Klebeband und dann eine schöne Geschenkverpackung vielleicht?

Alex112244
Fragesteller

ich hab es ja letztes Jahr mit Panzertape eingepackt und es mit Geschenkpapier umwickelt und ich will ja dieses Jahr nicht das selbe machen

ItzzJustMe007  30.11.2019, 14:48
@Alex112244

Dann einen dicken Karton mit Zeitungspapier füllen, den man nicht so einfach mit reißen aufbekommt?

10 Schachteln ineinander. Ist zwar einfach auszupacken, dauert aber ewig ;)