Wenn bei Ebay "Kaufabwicklung nicht abgeschlossen" steht, muss man bezahlen?

3 Antworten

Ich hatte auf "sofort kaufen" geklickt und die Versandkosten nicht gesehen,

Du hast einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag abgeschlossen und bist zur Zahlung und Warenabnahme verpflichtet. Das wird Dir auch bei ebay angezeigt, wenn Du diese Sofortkauf tätigst.

Aber offiziell gekauft habe ich den Artikel nicht,

Das kann ein momentaner Saftwarefehler bei ebay sein. Das kann die Nutzung der App sein.

Solltest Du allerdings bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft haben, kannst du den Kauf wiederrufen.

Beim Onlinekauf bei Ebay sind immer mindestens 2 Klicks notwendig um einen Kauf abzuschließen.

Wenn Du also nur auf Sofort kaufen gehst,und dann nicht auf die Bezahlauswahl und bestätigen,

kannst Du einfach wieder herausgehen.

Hier würde ich mich komplett ausloggen und neu anmelden um evtl.Fehler zu vermeiden.

Das gilt allerdings nicht für Auktionen.Hier hast Du mit einem Gebot ,was Dir noch einmal angezeigt wird ( Schritt 2 ) und bestätigt werden muss,einen Kauf getätigt,sofern Du meistbietender bist,bzw.bleibst am Ende der Auktionszeit.

Nein, da du noch nicht gekauft hast.

hasi166
Fragesteller

Auch wenn ich auf "sofort kaufen" geklickt hab ?