Wenn alles kein Zufall ist was ist dann mein Sinn hier in diesem Forum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht immer einen Sinn geben, oft ist er für uns nicht ersichtlich und wir geben uns dann selbst einen oder versuchen es zumindest.

Zum Sinn finden gehört ein Ziel, welches man erreichen will. Hast Du also ein konkretes Problem, z. B. ein nicht mehr funktionierendes Gerät, hast Du ev. das Ziel, das wieder in Gang zu bekommen. Weißt Du nicht wie, kann es sinnvoll sein, hier zu fragen. Gilt für alle Problem-, Fragekategorien.

Allet klaro? 😉🤝

was ist dann mein Sinn hier in diesem Forum?

ich würde mal sagen dass du hiere fragen stellen kannst und Antworten erhalten kannst, Fragen von anderen beantworten kannst und somit denen hilfst, oder einfach aus Langweile hier auf Gutefragenet bist und dir Sachen durchliest. aber Dein Sinn kann ich eig. gar nicht wirklich wissen, weil du selber entscheidest was dein Sinn ist.

Was für ein Sinn hat das hier?

die frage ist bisschen ungenau...aber egal. das kann dir keiner beantworten(würde ich mal behaupten), außer du selbst. genau wie der Lebenssinn so ist der Sinn für jeden individuell unterschiedlich, die einen finden ziemlich schnell den Sinn von etwas, die anderen haben keinen wirklichen Sinn bzw. haben es noch nicht gefunden und suchen noch danach.

wenn du den Lebenssinn meinst, dann ist es auch für jeden unterschiedlich. Die einen sind Religiös, die anderen wollen Geld/Erfolg, es gibt auch leute die einfach sinn im Helfen von anderen Menschen sehen oder einfach versuchen die Welt besser zu machen, ein weiterer Sinn könnte auch die Fortpflanzung sein(man muss seine gene weitergeben und so) oder manche Menschen genießen einfach bestimmte Dinge im Leben und das ist der Sinn von denen.

Echt kompliziert diese Frage oder dieses Thema, es gibt auch keine richtige Antwort.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir noch einen Schönen Tag/abend

Was wäre, wenn alles so geführt ist und auf diesem Weg, eine Information oder eine Person, Deinen Weg kreuzen soll?!

HIER KÖNNEN Wege und Informationsstände von Menschen verändert werden! Hilfe könnte sich "nahen", die "ausserhalb" nicht möglich gewesen wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stellst 2 Fragen auf einmal, denn

was ist dann mein Sinn hier in diesem Forum?

weicht von

Was für ein Sinn hat das hier?

Deinen Sinn des Aufenthaltes wirst auch nur Du ergründen können, denn kein anderer sonst kennt Deine Intention hier zu verweilen.

Der Sinn von GF ergibt sich bereits aus dem Namen der Seite bzw der App.

Liegt Dir eine Frage auf dem Herzen, kannst Du diese stellen. Andererseits kannst Du Dich auch darauf beschränken, dass Du hier überwiegend Antworten gibst.

Die Regeln zu beiden Optionen findest Du in den Richtlinien bzw bei den FAQ im Forum.

Neurose11
Fragesteller

Bist du ein Mensch oder eine Maschine xxxx

Wiesel1978  20.11.2023, 22:27
@Neurose11

Auch wenn ich bereits Titan im Körper trage und zeitweise auch Kunststoff in dem Douglas liegen hatte, bin meiner Erkenntnis nach immer noch Humanoid.