Wenn die Mehrheit der dt. Bevölkerung (67%) eine Verschärfung der Asylpolitik fordert, warum wird diese Forderung nicht umgesetzt?

9 Antworten

Weil durch die AfD quasi die Demokratie in Deutschland ausgesetzt ist. Die dürfen nicht mitbestimmen, weil die von den Medien zur Nazi Nachfolgepartei gemacht wurden. Was in meinen Augen aber Quatsch ist.

Hinzu kommt aber noch, dass Frau Weidel hochintellektuell ist und sich in Talkshows immer blendend verkaufen kann.

Das wird in Zukunft noch für gehörigen Ärger in Deutschland sorgen. Frau Weidel nimmt alles auseinander: die Asylpolitik, die Wirtschaftspolitik, die Verteidigungspolitik, vor allem aber die Energiepolitik der Ampel. Die will zurück zu Kohlekraft- und Atomkraftwerken sowie zur DM. Eben Aktion für Deutschland. LOL!

Wer sagt das ausser Umfragen? Wenn 70% der Bürger die Steuern abschaffen wollen, dann wird das auch getan? Man muss nicht allen Blödsinn umsetzen, den irgendwelche Umfragen einem weismachen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird sie. Ich empfehle dafür die Politik zu verfolgen.

Ich bin nicht gegen eine Verschärfung, aber diese muss natürlich rechtskonform sein. Es bringt ja nichts, kurz vor der Wahl etwas publikumswirksam durchzuboxen, was nachher einer juristischen Prüfung nicht standhält.

Die Sache erinnert mich etwas an Andi Scheuer und die Maut für Ausländer.
Er hatte das "durchgesetzt", musste nachher aber eine juristische Schlappe kassieren (und man hatte ihn mehrfach genau davor vorher gewarnt).

Eine Maut "nur für Ausländer" gibt es nach wie vor nicht.