Weniger Schlaf -> Sicherer & Selbstbewusster. Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafmangel erzeugt die selben Symptome wie Alkohol. Das sollte die Frage erklären. Ansonsten kannst du doch aus der Erfahrung mit dem Schlafmangel endlich anfangen auch ohne Übermüdung selbstbewusst und sicher zu sein. Schließlich scheint es ja nicht negativ aufzufallen, warum also noch Angst haben?

vitaon
Fragesteller

Okay das wird meine frage beantwortet haben. Danke :) das hab ich wirklich schon versucht. ich denk immer, dass es doch nicht so schwer sein kann immer so zu sein und weil ich ja weiß wies ist müsste es mir eigentlich leicht fallen aber es klappt nicht. wie ne blockade

jecont  22.03.2013, 21:26
@vitaon

Nicht aufgeben, einmal Überwunden sind solche Blockaden immer leichter abzubauen.

jecont  22.03.2013, 21:26
@vitaon

Nicht aufgeben, einmal Überwunden sind solche Blockaden immer leichter abzubauen.

Du nimmst Deine Umgebung vermutlich im leichten Dämmerzustand wahr, Dir ist die Realität nicht voll bewusst, Du wirst es Dir nur einbilden, dass Du es tust. Deshalb kommt es Dir so vor, als wärest Du selbstbewusster. Wie fühlst Du Dich denn abends? - Aber solltest Du wirklich objektiv gesehen richtig wach sein, dann ist die Qualität Deines Schlafes vielleicht besser als wenn Du länger schläfst.

die tiefschlafphase kommt am anfang

die hast du schon bei 3h schlaf

vitaon
Fragesteller

echt? ich dachte kurz bevor man aufwacht.

NoBark  22.03.2013, 21:22
@vitaon

dachte ich auch mal, ich hab letzt erst das halt gelesen, dass sie am anfang käme

ka

vitaon
Fragesteller
@NoBark

okay danke für die info

jecont  22.03.2013, 21:25
@NoBark

Genau genommen kommt sie "offizell" erst nach 30 Minuten Schlaf. Darauf basiert sogenanntes Powernapping.

NoBark  22.03.2013, 21:26
@jecont

ja, das hab ich auch gelesen, kurz nach dem einschlafen halt

Weniger Schlaf, weniger Energie, weniger kraft um über zu viele Dinge nachzudenken. Wäre meine Erklärung, kann aber auch falsch sei. ;P.

vitaon
Fragesteller

darüber hab ich auch schon nachgedacht. kann sein

Das, was einem gut tut - ist immer das Beste, egal was Andere sagen oder meinen !