Energy Drinks haben auf mich keine Wirkung?

4 Antworten

Du könntest auf jeden Fall zu der Erkenntnis kommen das du die Drinks nicht wirklich brauchst, sondern vielleicht nur mal ab und zu wegen dem Geschmack trinken kannst.

Ansonsten ist das alles nur eine Frage des Rhythmus. Bis ca. 25 kommt man generell mit sehr wenig Schlaf aus. Vielleicht bist du auch ein Typ Mensch der mit weniger auskommt als andere. Letztlich ist es trotzdem nur eine Gewöhnungssache für den Körper.

Zieh einfach mal ein festes Schema für ein paar Wochen durch. Es wird sicher 1 - 2 Wochen dauern bis es funktioniert, bleib einfach dran und gib nicht so schnell auf.

TheHordak
Fragesteller

1 ich trinke vielleicht 2-3 in der Woche und auch nur wegen Genuss.

2. Oft will ich schlafen aber kann es nicht oder ich schlafe 8 Stunden aber es fühlt sich an wie 3 Stunden Schlaf.

MrMiles  06.07.2020, 01:12
@TheHordak

Mir ist es Latte was und wieviel du trinkst, ich will keine Diskussion über die Drinks starten :) . Vielleicht hilft dir ein Fitnesstracker der auch den Schlaf überwacht. Ich habe zum Beispiel für mich heraus gefunden, dass ich nur 4 Stunden Tiefschlaf benötige. Auf die komme ich wenn ich 6 Stunden schlafe. Ich kann auch mehr schlafen, aber das macht mich dann häufig wieder Matt weil ich dann mitten in einer zweiten Tiefschlafphase aufwache (meinetwegen nach 9 Stunden, also 6 + 3). Moderne Tracker können dir deinen Schlafrhythmus anzeigen - dadurch kannst du erkennen wann du im leichten Schlaf bist. Das wechselt immer und du kannst dann den Wecker entsprechen stellen das du in der leichten Phase aufwachst.

Die Teile sind Gift....

TheHordak
Fragesteller

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage

Außerdem ist mir das scheiß egal

CanadianRanger  06.07.2020, 00:58
@TheHordak

Na dann, immer weiter rein mit der Zuckerplörre. Schon mal auf die Zutatenliste geguckt? Wo nix ist, kann nix wirken und was sollen Zuckerbomben bringen außer massivem Blutzuckeranstieg und Insulinausschüttung? Erschreckend, wie viele auf diesen Werbeterror reinfallen und jeden Blödsinn der Werbung glauben.

TheHordak
Fragesteller
@CanadianRanger

Ja ich musste in der Schule Mal nen Vortrag darüber halten. ES SIT MIR EINFACH SCHEIẞ EGAL!!!

CanadianRanger  06.07.2020, 01:00
@TheHordak

Herrlich, die Leistungsträger von morgen: analytisch, differenziert, und sprachlich eloquent.

Wowww96  06.07.2020, 05:57
@TheHordak

Ziemliches paradoxes verhalten ... sagst es is dir egal aber fragt warum sie nicht bei dir wirken

Bei mir ist es so mit Kaffee. Früher hab ich noch was davon gemerkt aber mittlerweile nicht mehr. Wahrscheinlich weil mein Körper sich daran gewöhnt hat.

TheHordak
Fragesteller

Ich hab fast 2 Jahre keinen getrunken und habe wider damit angefangen und habe nichts gemerkt. Ich glaube bei mir hat das nichts mit gewöhnen zu tun.

Wowww96  06.07.2020, 06:01
@TheHordak

Kein Körper is generell verkorkst warscheinlich schüttest du dir generell viel Zucker ins System... trinkst sicher viel Cola,Fanta oder was es sonst so gibt.... ich würde ein zuckerschock bekommen

Weil dein Körper schon an den Energydrinks gewöhnt ist. Du müsstest mehr trinken damit du wieder "Energy" hast was ich nicht machen würde. Ab und zu kann man das Zeug schon reinziehen aber nicht zu oft die sind sehr ungesund