Was kann man dagegen tun, wenn man müde ist, aber nicht schlafen kann?

7 Antworten

Energys halten dich nur wach und bringen dich nicht zum schlafen.

Ess ein Brötchen mit Wurst und trink dazu noch einen warmen kakao. Dazu durchlüftest du dein Zimmer gut und machst es dir bequem und guckst nen film. Danach schlafen...

Baldrian, Schlaftee und son Zeugs...

Gibt's im DM. Melatonin hilft auch gut.

Energydrinks klingt jetz bissle Kontraproduktiv. Ausser musst heut noch ohne Schlaf den ganzen Tag wach bleiben wegen Arbeit oder so.... dann würd ich aber eher auf Guarana zurück greifen halt auch super wach und is nich sooo schädlich... gibt's als Pulver in der Apotheke (ich schwöre drauf)

Hallo,

meine Cousine ist Theatertechnikerin und hat dort manchmal echt doofe Arbeitszeiten. Sie meinte gegen Müdigkeit hilft ihr ein Espresso am Anfang der Müdigkeit und dann viel Wasser trinken während der Schicht. So wird sie irgendwann wieder wach. Wenn es ganz schlimm ist nimmt sie ein Traubenzuckertafel zu sich. So ein Dextro.

Da gibt es extra Sachen dafür in Apotheken oder so.

Energy Drinks sind nicht gut, weil sie dich zu lange wach halten. Außerdem kannst du durch sie zunehmen.

Wenn du schlafen möchtest, dusche warm. Leg die elektronischen Geräte weg. Nutze vorzugsweise einen echten Wecker. Verdunkel den Raum. Lass nochmal kühle Luft reinziehen. Und plane zum schlafen ca. 7-8 Stunden ein