Weniger Mitgefühl bekommen?

4 Antworten

Sowas ist nicht nur gut, sondern wichtig.

Ein Mensch ohne mitgefühl bremst bei einer Katze, Hund, Marder etc nicht wenn es vor den Reifen ist zb.

Ohne mitgefühl würde ich nicht jährlich 30-50 Frösche und Kröten auf dem Gulli retten.

Ohne mitgefühl hätte ich den Vogel, der gegen eine Mauer geflogen ist einfach liegen gelassen, aber ich habe ihn erlöst.

Ohne mitgefühl wäre ich bestimmt nicht mit einen angefahrenen Marder um 23 Uhr nachts zum Tierarzt gefahren.

Es ist das mitgefühl was uns die Kraft und Geduld gibt den Lebewesen zu helfen die Hilfe benötigen.

Hättest du kein mitgefühl, hätte der Vogel genauso leiden müssen, denn dann wäre dir das auch egal.

Du musst nur lernen dass ein Leben zu beenden dass sich vl noch einige Stunden quält, nicht schlimm ist...oder ihr überwindet euch und sucht jmd der es kann (Tierarzt, Landwirt zb)

Aber Mitgefühl IST etwas Gutes - denn wären alle Menschen wie du, gäbe es Massentierhaltung gar nicht, noch nicht mal das Wort.

Mann, wäre das schön.

Im Umkehrschluss: Mitleidslosigkeit verursacht viel Leid auf der Welt, das dann noch mehr Gefühllosigkeit nötig macht, um zu überleben.

Ich freu mich immer, wenn ich lese, dass es Menschen wie dich auch noch gibt!

Lolsass
Fragesteller

Ich möchte lediglich nicht selbst darunter leiden. Wer will das schon ?

NE BEI TIEREN KANN MAN SCHON MITLEID HABEN DIE KÖNNEN NIX FÜR NICHTS

ABER BEI MENSCHEN MUSS MAN NICHT DIE MEISTEN SIND NUR EGOISTISCH UND NUTZEN AUS MIT MENSCHEN HAB ICH DAS MITGEFÜHL SCHON AUSGESCHALTET

ABER BEI TIEREN WERDE ICH IMMER EINES HABEN

Du musst dich dazu zwingen zu unterscheiden zwischen Mitgefühl und Mitleid.

Wenn du mitleidest, ist es nicht gut für dich. Mitgefühl ist aber etwas positives, denn damit kannst du auch viel Gutes tun :)