Alleine die Quelle sollte klarmachen, es es sich um Mist und Polemik handelt.

Natürlich ist es sinnvoll, weniger Fleisch zu essen. Und das hat weniger der Ukraine und vielmehr mit Tierwohl, Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaschutz und Gesundheit zu tun.

Und natürlich wird es kein Gesetz geben, dass dir wöchentlich eine Fleischration zuteilt.

Stellwerk  31.03.2022, 08:42

"Und natürlich wird es kein Gesetz geben, dass dir wöchentlich eine Fleischration zuteilt."

Meine Oma kennt das Konzept von Lebensmittelmarken noch sehr gut. 😁

archibaldesel  31.03.2022, 10:14
@Stellwerk

Deine Oma ist vermutlich auch noch mit Pferd und Wagen unterwegs gewesen sein.

dass du aus jeder behauptung und forderung gleich ein gesetz machen willst...

Alles ok. Dann sollten wir in der Gesellschaft auch darüber reden, wie man Menschen weniger stresst... denn Fleischkonsun ist meiner Auffassung nach zum großen Teil eine Stresskompensation.

Möglicherweise kommen iwann Gesetzt, die bessere Haltungsformen vorschreiben. Dann wird das Fleisch teurer und es wird insgesamt weniger konsumiert. Verboten wird nichts.